Linux 14.926 Themen, 105.545 Beiträge

Musik nur als Root

Gominik (Anonym: 62.226.74.221) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute
ich hab da ein kleines Problem. Als Root kann ich jeden Sound hören, sei es der KDE startet, MP3s oder sonstnoch was. Logge ich mich aber als normaler User ein ist nichts mehr zu hören. Woran könnte das liegen, und wie kann man das korrigieren. Ich hoffe ihr könnt mir das ein wenig genauer erklären, weil ich noch Linux Newbie bin.

CU und danke im Voraus
Gominik

bei Antwort benachrichtigen
Gominik (Anonym: 62.226.74.221)

Nachtrag zu: „Musik nur als Root“

Optionen

Achso Linux ist Mandrake 7.2 und die Grafikkarte ist ne Guillemot Maxi Sound Muse

Cu

bei Antwort benachrichtigen
linca Gominik (Anonym: 62.226.74.221)

„Musik nur als Root“

Optionen

Hallo Gominik,

du musst den user in der Benutzergruppe "disk" eintragen.
Macht man in der Benutzerverwaltung!!!
Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
Gominik (Anonym: 217.80.67.152) Gominik (Anonym: 62.226.74.221)

„Musik nur als Root“

Optionen

Danke hat geklappt :-) , nur dass man den user in die Benutzergruppe "audio" eintragen muss.

CU
Gom

bei Antwort benachrichtigen