Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

Meine Meinung zu dem ganzen Linux-Zeugs......

DaRippa (Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

....EINFACH GEIL!!!!!! LINUX ROCKT DAS HAUS!
na da ham einige von euch schon wieder
gedacht ich wäre so ein Window$ FREAK! =)
muhahahah verarscht!!!
aber ich würde ja nichts posten wenn ich keinen grund hätte!
also und zwar geht es darum!!
ich habe einen p133 mit linux der masquerading
und webserver macht!(falsches verb aber egal! =) ...)
und da ich ein kleines netzwerk habe und da mehrere PCs dranhängen
(logisch) und alle benutzer dieser PCs gerne MP3s hören, möchte
ich alle mp3s auch noch auf den server packen damit die ausm netzwerk erreichbar sind!
und zwar bekomm ich bald nen neuen pc und dann nehm ich nen P200 MMX
mit 48 mb ram als Linux-Server und da kommt dann ne 10 GB platte
rein........
so alles was ich wissen möchte ob einer weiss
ob ein P200 MMX dafür ausreicht :

--> Masquerading zu machen
--> Webserver zu sein
--> File Server zu sein

wäre geil wenn mir einer das sagen
kann weil ich bin mir nicht sicher
denn ich habe irgendwo gehört/gelesen
das man in ältere PCs nicht so "grosse"
HDDs reinbauen sollte weil die dann ein bissel
überfordert sind!
Was mein ihr dazu?
thx im vorraus!

bei Antwort benachrichtigen
Gandhi DaRippa (Anonym) „Meine Meinung zu dem ganzen Linux-Zeugs......“
Optionen

das mit der platte ist ein BIOS-problem!
da sollte ein BIOSupdate abhilfe schaffen. - aber vorsichtig sein, so'n BIOSupdate kann auch in die hose gehen.

und als fileserver ist ein P200 völlig zureichend! - mit sampa einen Ordner freigeben und los gehts! =)
bei mir tuts ein 486-100!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Gandhi „das mit der platte ist ein BIOS-problem! da sollte ein BIOSupdate abhilfe...“
Optionen

jut dann werd ich mal
ein bios update machen
wenns notwendig
ist!
ok danke!
man sieht sich!
darippa

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) DaRippa (Anonym) „Meine Meinung zu dem ganzen Linux-Zeugs......“
Optionen

@Anonym:

Nein, für die die mit Windows nicht klar kommen!

bei Antwort benachrichtigen
:-)shark DaRippa (Anonym) „Meine Meinung zu dem ganzen Linux-Zeugs......“
Optionen

Hi,

zu der Platte 10 GB möchte ich sagen, dass da kein BIOS-Update nötig ist. Linux liest die Plattendaten selbst aus. Was im Bios steht ist Linux völlig egal. Ich selbst habe auf einem Soyo-Mobo letztes Bios Update 1999 1x20 GB, 1x30 GB und 1x40 GB angeschlossen. Die Bioserkennung stimmt da auch nicht, aber Linux arbeitet völlig ok.
Nur mit der 10GB-Platte würde ich mir mal überlegen, ob da nicht eine grössere Sinnvoll wäre.

Der 200 Prozzi reicht völlig aus. Ich hatte bis vor kurzen einen 166 Prozzi drinnen, jetzt einen 233 MHz Prozzi. Nur den Speicher solltest du etwas grösser als 48MB aufrüsten. Bei mir läuft es mit 64MB.

Bei mir läuft:

-masquerading
-squid
-firwall
-samba
-Printserver

Anzahl der Clients: 5

ciao :-)shark

bei Antwort benachrichtigen
Schnufix DaRippa (Anonym) „Meine Meinung zu dem ganzen Linux-Zeugs......“
Optionen

@ shark: hört sich gut an, wie hast du das konfiguriert?? Ich bin jetzt seit 4 Wochen am basteln aber ich finde den Server noch nicht mal.
CU Schnufix

bei Antwort benachrichtigen
:-)shark Schnufix „@ shark: hört sich gut an, wie hast du das konfiguriert?? Ich bin jetzt seit 4...“
Optionen

Hi,

schick deine e-mail Adresse an shark@jamaicans.com - ich werde dir dann die nötigen Beschreibungen zukommen lassen.

ciao :-)shark

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) DaRippa (Anonym) „Meine Meinung zu dem ganzen Linux-Zeugs......“
Optionen

Bei mir läuft nen Cyrix 166+ 48MB als Fileserver mit SAMBA, Nen Proxy unter WWWOFFLE, Nen Printserver mit 3 Druckern und noch Masquerading um das komplett zu machen. Dat funzt mit 8 Clients ohne Probleme.
Auf Lan Partys sind auch locker 16 Clients (ohne Prints) dran.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) DaRippa (Anonym) „Meine Meinung zu dem ganzen Linux-Zeugs......“
Optionen

@Shark jut dann ohne Bios-Update *freu*
das ist doch schön, die platte soll lediglich
für MP3s sein damit nicht jeder die auf der eigenen
haben muss mal sehen größer ist natürlich besser
aber ich muss mal gucken was es so gibt!!!
bei mir werden es so cirka 3-4 clients Tendenz
steigend! =)
ok danke für eure hilfe dann
freu ich mich mal auf nächste
woche wenn ich meinen neuen pc
habe und der 200MMX frei ist!
cYa DaRippa

PS: An die beiden anonymen kleinkinder:
könnt ihr nicht woanders spielen,
nur weil man euer OS mit 3 tasten (maus)
bedienen kann heisst das nicht
das WIR bescheuert/dumm sind sondern
eher das WIR an professionellen
möglichkeiten interessiert sind
etwas sinnvolles mit einem PC zu
machen, und das wir auch mit mehr als
3 tasten klar kommen!
also viel spaß noch mit
eurem WINDOS (ich will nicht sagen
das Windows schlecht ist, aber
für komplexere dinge ist linux einfach
unumgänglich)
so AMEN *streng-guck*

bei Antwort benachrichtigen