Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Mehrere Kernel benutzen

Anstosser (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erst mal.
Ich hab mir gestern noch den neuen Kernel runtergeladen und kompiliert. Meinen alten will ich weiterhin zum booten bereithalten und hab ihn gesichert. Erst ging der neue nicht und jetzt der alte nicht. Gleich nach lilo erscheint die Meldung "No setup signatur found". Das kann doch aber beim alten gar nicht sein. Ich hab alles so wie in der Anleitung ausgeführt und mein Lilo nimmt auch beide Kernel an. Was ist da falschgelaufen oder was fehlt mir?
Um Ratschläge wär ichsehr dankbar!
CU Anstosser

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T Anstosser (Anonym) „Mehrere Kernel benutzen“
Optionen

Wie hast Du es denn gemacht? Hast Du lilo danach auch neu installiert? Wie sieht denn Deine
lilo.conf aus? Was steht unter /boot? Ist da die system.map auch zwei mal aufgefuehrt, einmal
normal, einmal als.old?

Klaus

bei Antwort benachrichtigen
Anstosser (Anonym) Nachtrag zu: „Mehrere Kernel benutzen“
Optionen

Also zu den Fragen! Lilo ist neu installiert. In lilo.conf steht meine platte mit win98, dann noch der kernel als image=/boot/vmlinuz und dann noch als image=/boot/vmlinuz.old. Die System.map heisst einmal System.map und einmal System.old. Soll ich sie System.map.old nennen?? Unter /boot ist sonst alles gleich, bis auf die zwei neuen Dateien .old
Hab alles so gemacht wie in der README vom Kernel 2.4.1(von kernel.org) beschrieben ist.
Vielleicht fällt euch ja noch was ein.
CU Anstosser

bei Antwort benachrichtigen
Anstosser (Anonym) Nachtrag zu: „Mehrere Kernel benutzen“
Optionen

Ich habs jetzt hingekriegt. Die System.map war nicht passend zu meiner Kernelkobfiguratrion. Nur leider ist in meinem Linux Handbuch von SuSE 6.2 diese Sache gar nicht beschrieben. Liegt wohl daran, dass man nur einen Kernel benutzen soll und sowieso nur recht magere Infos zur Kernelkonfiguration vorhanden sind.
Ich denke aber, dass jeder der Linux benutzt früher oder später an der Kernel Kompilierung nicht vorbeikommt.
CU Anstosser

bei Antwort benachrichtigen