nach einer neuinstalation von linux 7.2 wollte ich den KDE desktop abmelden , nach ca. 2 sec. festplatten arbeit blieb nur noch ein schwarzer bildschirm übrig computer reagiert auf nichts mehr nur reset möglich. comp. wird auch nicht mehr heruntergefahren Beim neustart wird neu "hochgezählt"
Linux 15.068 Themen, 107.492 Beiträge
Falls Du SuSE 7.2 meinst : Das hoert sich nach Aerger mit dem X-Server an. Starte in den Textmodus und richte mit dem Kommando sax2 die grafische Benutzeroberflaeche neu ein. Eine weitere moegliche Fehlerquelle : Hast Du vielleicht XFree86 4.0.3 installiert ? Das Teil kann nicht mit jeder Hardware, mit meiner auch nicht. Gib' mal folgendes Kommando ein : rpm -q xf86 . Wenn das Ergebnis xf86-4.0.3 oder aehnlich lautet, schafft ein Update auf XFree86-4.1.0-10 (liegt auf dem SuSE-Server) wohl Abhilfe.
Poste mal deine Hardware bitte. Ich habe mit dem K7VAT (LuckyStar) und einer GeForce2 MX ähnliche Probleme gehabt, allrdings ist der Rechner noch runtergefahren (bei dunklem Bildschirm). Das Problem bestand allerdings bei 7.1. HAbe dann 7.2 installiert, XFree86-4.1.0-10 und dann noch das online-update von Suse genutzt. (Im Kontrollzentrum unter software). Danach ist alles bestens. Achja:
Wenn Du ne NVidia GraKa hast, lohnt es sich, die neuesten TReiber von NVidida runterzuladen (12.51 glaube ich). Beschreibung GUT (nochmal GUT und nochmacl GUUUUUT) durchlesen, dann installieren.
Seitdem haeb ich keine Probs mehr mitm X-Server.
Ansonsten poste einfach nochmal
Viel Erfolg
poly