Linux 15.068 Themen, 107.492 Beiträge

Linux wieder loswerden

ROW / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi habe parallel WIn 98 und Linux 7.1 von Redhat (Die Distribution,die auf dem neusten Chip-Sonderheft darauf ist) installiert.Nun möchte ich Linux wieder loswerden.Weiss nicht,wo ich es installiert habe.Muss es aber per Startdiskette starten.Ohne Startdiskette starte automatisch Win98. Danke.

bei Antwort benachrichtigen
zocker16 ROW „Linux wieder loswerden“
Optionen

Wenn Linux keine neue Partition angelegt hat, musst du nur die von der CD kopierten Dateien (meistens solche ohne Dateierweiterung) löschen. Wennnicht, musst du die angelegte Partition löschen. Wenn du ein Partition-Manager (Partition Magic etc. hast, kannst du das alles (Part. löschen, freien Speicher neu verteilen, etc.) unter Win98 machen.
Wenn nicht musst du es mit fdisk (unter DOS einfach 'fdisk' eingeben) machen.
Dazu muss nur die Linux-Partition löschen und den freien Speicher zur Win-Partition hinzufügen.

g.k zocker16 „Wenn Linux keine neue Partition angelegt hat, musst du nur die von der CD...“
Optionen

fdisk kommt mit der linuxpartition nicht zurecht, nimm xfdisk, bekommst du aus dem netz. damit klappt es.
g.k

(Anonym) g.k „fdisk kommt mit der linuxpartition nicht zurecht, nimm xfdisk, bekommst du aus...“
Optionen

Habe keine eigene Linux-Partion gemacht.Habe also nicht Patition Magic etc. verwendet.Jetzt finde ich unter Win die Linux-Dateien nicht mehr.Habe es aber so viel ich weiss in einen Win-Ordner installiert.Aber schon mal Danke für eure Hilfe.