Linux 14.920 Themen, 105.508 Beiträge

Linux Distribution

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo miteinander,

ich habe von einem Bekannten ein Notebook bekommen, ein relativ altes mit 40 MB Festplatte, und auf das würde ich gerne Linux packen. Das Problem ist jetzt eine Distribution zu finden, die auf diese Festplatte passt, ich habe schon gesucht, aber die meisten waren dann für nur eine Diskette gedacht. Hat hier noch jemand andere Empfehlungen?

Vielen Dank !

bei Antwort benachrichtigen
biohazard (Anonym) (Anonym)

„Linux Distribution“

Optionen

Die kleinste installation, die man mit z.B. RedHat hinbekommt ist 200 MB (davon hab ich 8MB swap-Partition genommen)
Eine sinvolle Linux-Installation auf einer 40MB Platte hinzubekommen ist so gut wie unmöglich!
Die 1.44MB "Distributionen" sind meist nur Bootdisketten (hast du wahrscheinlich auf cnet oder so gesehen) Meist hängt ein ISO oder eine installation von einemm FTPserver dahinter.

bei Antwort benachrichtigen
robsn76 (Anonym) biohazard (Anonym)

„Die kleinste installation, die man mit z.B. RedHat hinbekommt ist 200 MB davon...“

Optionen

soviel ich weiß lassen sich die mini-Distris auch auf die hd schreiben.
bezüglich mulinux und auf hd instal. habe ic was unter
http://www.pro-linux.de/t_system/mulinux.html#Mu-Linux
gefunden.

viel spaß/erfolg

robsn76@yahoo.com

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) robsn76 (Anonym)

„soviel ich weiß lassen sich die mini-Distris auch auf die hd schreiben....“

Optionen
Vielen Dank
das ist genau das was ich gesucht habe !
Ich hatte mulinux zwar schon einmal gesehn, aber nicht die Möglichkeit das man mulinux auch auf der Festplatte installieren kann.
Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber ich denke es wird gut laufen.
Danke,
mfg
bei Antwort benachrichtigen