Linux 15.068 Themen, 107.492 Beiträge

KEINE FESTPLATTE GEFUNDEN BEI LINUX 7.2 INSTALLATION ???

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

was nun so eine scheiße , habe mir schon extra für linux ne neue isdn karte gekauft weil meine andere nicht unterstützt wurde.
soll ich nun extra noch ne neue platte kaufen ist ja nicht wahr falls es doch wahr sein sollte welche wird denn unterstützt ?
LOL oder muss da was vorher beachten weil sind 3 partitionen drauf alle FAT 32 .

danke schonmal

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „KEINE FESTPLATTE GEFUNDEN BEI LINUX 7.2 INSTALLATION ???“
Optionen

nachtrag
ide0: reset: master: error (0x00?)
hdf: status error: status=0x58

so schaut es aus
mfg schonmal

(Anonym) Nachtrag zu: „nachtrag ide0: reset: master: error 0x00? hdf: status error: status 0x58 so...“
Optionen

hat sich erledigt platte an den zweiten eide port den rest an den ersten linux hat sie dann sauber erkannt.

mfg

NeoZeroCool (Anonym) „KEINE FESTPLATTE GEFUNDEN BEI LINUX 7.2 INSTALLATION ???“
Optionen

Hi,
hab ebenfalls Probleme mit der Festplattenerkennung bei Suse 7.2
(siehe mein Posting). Bisher auch noch keine Lösung gefunden.
Interessant wären in deinem Fall nähere Infos über dein System
Welches Mainboard, BIOS Version, was für ne Platte usw.
Vielleicht hilft in deinem Fall ja ein BIOS-Update (bei mir leider nicht)

HtM
NZC

SlyTux (Anonym) „KEINE FESTPLATTE GEFUNDEN BEI LINUX 7.2 INSTALLATION ???“
Optionen

Fat 32 (Windows...klaro)ist nicht für Linux. Du mußt dir ne ext2 oder ReiserFS Partition einricheten, aber das macht SuSE in der Regel von alleine, sonst wähle bei der Partionierung den manuellen Weg !

Gruß
Sly

(Anonym) SlyTux „Fat 32 Windows...klaro ist nicht für Linux. Du mußt dir ne ext2 oder ReiserFS...“
Optionen

rofl woher haste denn den scheiss das linux kein fat32 kennt???? es is zwar von windoof aba wird sehr wohl von linux (zumindest den gängigen distr. unterstützt). 1.bootpart 2.swap 3. fat32 (wenn du über win noch auf die partition zugreifen willst) ansonsten (damit es sich auch lohnt wegen rechtevergabe im FS usw) ext.

cya

SlyTux (Anonym) „rofl woher haste denn den scheiss das linux kein fat32 kennt???? es is zwar von...“
Optionen

@anonym (mal wieder typisch)
FAT 32 ist nicht für Linux. Den (falschen!) Umkehrschluss, daß Linux FAT 32 nicht nicht erkennt, hast du gemacht. Logik (Kontraposition) mangelhaft!!
Also erst lesen, dann schreiben und vielleicht auch versuchen zu helfen, anstatt zu kommentieren.

Sly