Linux 15.068 Themen, 107.492 Beiträge

KDE2 - Sprachauswahl und Startart

noodles / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

moin,

ich hab\' mir den kde2 vom suse-ftp-server runtergezogen und die pakete installiert, klappt auch soweit alles, allerdings 2 kleine unschönheiten:

1. im kontrollcenter von kde2 kann ich die sprache nicht auf deutsch setzen, ich kann \'germany\' zwar als \'country\' auswählen, die einzig auswählbare sprache ist allerdings englisch, weiß einer von euch, was ich tun muss, damit ich auf deutsch umstelen kann?

2. wenn ich unter der kommandoebene \'windowmanager=kde2;startx\' eingebe, startet kde1; ich kann kde2 nur über kdm starten

wär nett, wenn ihr einem linux-newbie helfen könntet

denn

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) noodles „KDE2 - Sprachauswahl und Startart“
Optionen

zu 1.:
Du musst vom SuSE ftp-Server folgendes Sprachpaket downloaden und auf Deinen Rechner installieren

ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/KDE2/update_for_7.0/k2de2/kde-i18n-de.de

zu 2. habe ich leider auch keine Ahnung :-(

noodles (Anonym) „zu 1.: Du musst vom SuSE ftp-Server folgendes Sprachpaket downloaden und auf...“
Optionen

vielen dank, werde ich ausprobieren

zu 2) hab's jetzt: man kann mit yast unter 'susewm' einen standard windowmanager festlegen, also auch kde2

noodles (Anonym) „zu 1.: Du musst vom SuSE ftp-Server folgendes Sprachpaket downloaden und auf...“
Optionen

kannst du mir noch sagen ,wie ich das paket installieren muss?
geht das mit yast?

(Anonym) noodles „kannst du mir noch sagen ,wie ich das paket installieren muss? geht das mit yast?“
Optionen

man kann das Paket natuerlich mit YAST installieren, aber achte bitte darauf, dass der Dateiname mit einen kleinen Buchstaben anfaengt.