Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

IP in Datei schreiben lassen

Gandhi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

die frage wurde mir schon einmal beantwortet ... aber ich konnt sie im archiv nicht finden.

wie kann ich die momentane IP bei jedem IP-wechsel in ein Datei schreiben lassen?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Gandhi „IP in Datei schreiben lassen“
Optionen

Dem Script /etc/ppp/ip-up wird die aktuelle IP nach jedem Verbindungsaufbau übergeben.

mfg. j. - www.obira.de

bei Antwort benachrichtigen
Gandhi Nachtrag zu: „IP in Datei schreiben lassen“
Optionen

ja, aber ich möchte von ip-up eine datei erstellen lassen, in der die IP steht ...

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Gandhi „ja, aber ich möchte von ip-up eine datei erstellen lassen, in der die IP steht ...“
Optionen

echo $IP > dateiname

sollte es tun

mfg. j.

bei Antwort benachrichtigen