habe auch schon was gelesen beim support drüber aber ist nur für suse 7.0 bei 7.2 finde ich nix in den packeten.
irgendetwas mit den headerpaketen hat da nicht hin.
weiß wer wo ich ne anleitung bekomme.
danke
Linux 15.068 Themen, 107.492 Beiträge
Normalerweise kann dies an zwei Sachen liegen:
1. Falsche Einstellungen bei den DNS-Servern, schlecht konfiguriertes Netzwerk.
Kannst du die Seite von anderen Computern pingen? Wenn nicht kannst du sie vom Server aus anpingen?
Wenn ja trifft ziemlich wahrscheinlich 2 zu.
2. Falsche Einstellung der MTU. Abhilfe: Neusten Connect programme benutzen ( benutzt du DSL9 und die neusten Versionen der diversen Anwahlprogramme.
Grüße
Kirin
also von nen normalen client ist mit pingen auf www.gmx.de nix zu machen.
vom Server übriegens auch nicht.
50 clients NT4.0/W2K alle am nt 4.0 server und halt nen linux router der ist am hub drannen in der firma.
wo muss ich denn nochwas einstellen? also auf der gateway ist eingetragen auf dem server wie gesagt die meisten seiten macht er auch prima nur manche nicht.
was ist MTU?
einwahl ist ganz normal dial on demand eingestellt .
steht ja bei suse www.support.suse.de das es props mit manchen seiten giebt wegen dem ip header oder sowas in der art ist aber schwachsinn meine ich weil der router der unter suse funzen tut kann ja auch gmx aufrufen.
was nun einfach die adressen auf dem server in der router tabelle verewiegen ?
danke schon mal mfg dos_freaky
also habe es nochmal überprüft es liegt definitiv nicht am netzwerk alles im grünen bereich, habe gerade mal nen disketten router coyote geladen siehe da von jeder workstation geht nen ping auf www.gmx.de nur nicht wenn ich suse 7.2 als router laufen lasse.
was nun ?
danke
Scheint alles darauf hinauszulaufen das deine MTU unter SusE nicht wirklich richtig eingestellt ist.
DIe MTU ist die Maximal Transfer Unit.
Schau dir diesen Eintrag im SuSE Supportcenter an, sollte helfen :)
http://sdb.suse.de/de/sdb/html/cg_pmtu.html
grüße
Kirin