Linux 15.068 Themen, 107.492 Beiträge

Installation von Midnight Commander funzt nicht.

Camino / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Entpacken klappte ja noch. Nachdem ich dann ./configure eingegeben habe, kommt folgende Fehlermeldung: no acceptable cc found in $Path.
Genial. Was heißt das? In der Readme und der Install steht auch nichts, was mich nach vorn bringen könnte.
Warum gibt es bei Linux-Software nicht eine vergleichbare Installation wie bei Windows?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Camino „Installation von Midnight Commander funzt nicht.“
Optionen

Dir fehlt ein C Compiler. Installiere ihn nach und versuche es erneut.

mfg. j. - www.obira.de

Camino Anonym „Dir fehlt ein C Compiler. Installiere ihn nach und versuche es erneut. mfg. j. -...“
Optionen

Danke für den Tip. Werd' ich heute abend direkt ausprobieren.

neanderwix Camino „Danke für den Tip. Werd ich heute abend direkt ausprobieren.“
Optionen

Es gibt eine gute Mandrake-Newsgruppe: alt.os.linux.mandrake . Newsgruppen kann ich zur "Weiterbildung" sehr empfehlen; schau doch mal 'rein, wenn Du Lust hast.

Camino neanderwix „Es gibt eine gute Mandrake-Newsgruppe: alt.os.linux.mandrake . Newsgruppen kann...“
Optionen

Klar, mach ich. Dann nerve ich euch nicht immer. :-)

neanderwix Camino „Klar, mach ich. Dann nerve ich euch nicht immer. :- “
Optionen

So war das nicht gemeint ! Aber da posten mehr Leute = mehr mit Peilung = mehr Wissen. Du scheinst mir sehr interessiert, da bist Du dort bestimmt nicht falsch aufgehoben.

Camino Anonym „Dir fehlt ein C Compiler. Installiere ihn nach und versuche es erneut. mfg. j. -...“
Optionen

Kannst Du mir wohl einen C-Compiler empfehlen? Oder weißt Du, ob auf der Heft-CD ein Compiler mit drauf ist?

(Anonym) Camino „Installation von Midnight Commander funzt nicht.“
Optionen

cc
oder
gcc
sind eigentlich bei allen Distributionen dabei.

Camino (Anonym) „cc oder gcc sind eigentlich bei allen Distributionen dabei.“
Optionen

Alles klar. Danke.