Linux 15.068 Themen, 107.492 Beiträge

Hilfe! Maus verreckt bei Sax2

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi! Folgendes Problem:
Ich installierte Linux (SuSE 7.1) auf meinem PC, war so weit auch alles OK. Erstes Konfigurieren des X-Servers verlief ohne Probleme,
lediglich die Auflösung war noch nicht richtig eingestellt. Als ich also über yast1 den X-Server mit Sax(2) konfigurieren wollte,
hängte sich das System auf (es hat nicht einfach nur lange gebraucht um Sax zu starten; es at überhaupt gar nix mehr gemacht, keine
Festplattenzugriffe, gar nix ). Nach einem Neustart funzt jetzt die Maus nicht mehr, weder unter X , noch gpm.
Sie lässt sich auch nicht neu einrichten (unter yast1/gpm, Sax(1)), was normalerweise überhaupt nicht problematisch sein sollte, da es sich um so eine alte billige
serielle 2-Tasten-Maus (angeschlossen an COM2 bzw. /dev/ttyS1) handelt, die von mehreren Treibern (Logitech,Microsoft,...)
angesprochen werden konnte. Sax2 lässt sich über Yast1 nicht starten, es hängt sich immer auf.

Wo gibt es noch Einstellungsmöglichkeiten/Fehlerquellen, wo man mall nachschauen könnte? Hat ein anderer vielleicht schon mal ein
ähnliches problem gehabt? Bin für jede Anregung dankbar!

Mark

bei Antwort benachrichtigen