Unter Mandrake 8 erkennt Netscape 6.01 weder Java noch Macromedia Flash Player als Plugins. Ausserdem sind die Partititionen der Festplatte leer, kein Inhalt zu sehen. Weiss jemand Rat ?
Linux 15.068 Themen, 107.492 Beiträge
Sind die Partitionen denn FAT16? Dann sollten sie automatisch
gemountet werden, und Du Zugriff haben.
Zu Netscape kann ich nix sagen, ich verwende sowohl unter
Windows ausauch unter Mandrake den Opera.
Eine Frage von mir: funktioniert bei Dir XawTV?
Gruß FreddyK.
hmm was ist das denn..? Keine Ahnung, ich habe mir erst diese Woche die ISO's von Mandrake geholt, kenn mich null aus mit Linux
besorge dir windoof
Hi,
wenn du dir ein Heft-CD installierst hast, vergiß es. Die wurschteln da ein System zusammen, daß mehr verärgert als eine Alternative bietet.
Wenn du auf Linux umsteigen willst, dann entweder alle 7 CD von Mandrake 8.0 oder alle 8 mit DVD von SuSE 7.2.(beide ca 120.-DM)
Ich habe Mandrake 8.0 - neben SuSE 7.2 - "laufen", helfe auch gerne, aber deine Probleme sind etwas zu weitläufig.
Festplatte leer......was ist leer, was wird angezeigt, was ist partitioniert, formatiert usw.
Brauchst du Java? und Macromedia läuft tadellos unter Linux.
Plugins für welches Netscape......4.77 oder 6.0? (unter Wxx egal, unter Linux ein spürbarer Unterschied!)
Poste einfach noch Mal.............bis denne
Gruß
Sly
Das mit den Festplatten habe ich hinbekommen, die waren zwar da aber kein Inhalt zu sehen. Mandrake 8 habe ich mir als Iso Files von der Webseite geholt, mal zum Probieren, bevor ich das kaufe. Das Problem ist speziell der Netscape 6.01 und 6.1, das Java Plugin (und Macromedia) wird zwar installiert, die Files sind da aber der Netscape akzeptiert es einfach nicht, es kommt immer stur die Aufforderung zum Java Plugin installieren wenn ich Webseiten aufsuche. Ein Fehler in Mandrake 8? Ich habe mal Suse 7.1 probeweise installiert von einem Bekannten, da geht alles fehlerfrei.
Hi,
Scheint tatsächlich ein Mandrake 8.0 Problem zu sein, auch wenn es der Support von MD auf Java bzw. auf Netscape abschiebt. Komischerweise habe auch ich unter SuSE 7.2 keine Probleme damit.
Hoffe, daß dein English gut genug ist
Netscape 6 (and mozilla) use a new plugin system. It supports java using the new "open java implementation" which only exists in one runtime environment; an updated 1.3.0 from sun. It can be found here: http://java.sun.com/j2se/1.3.0_01/jre/index.html All you need to do is make a symbolic link from the /usr/java/jre1.3.0_01/plugin/i386/ns600/libjavaplugin_oji.so to the plugin directory of netscape6 (or mozilla) Realplayer (and all other plugins except for flash) will not work with netscape6. Sad but true. Netscape 6 is unfinished software - the mozilla developers behind it consider it only version 0.6.
Gruß
Sly
danke für die prima Info :-) Na ja, denn nehm ich vorerst eben den 4.7er Communicator, der unterstützt ja auch den Realplayer.
oder versuch Opera, der ist sauschnell HIER.
Tüs
Sly