Linux 14.920 Themen, 105.511 Beiträge

Grafikverarbeitung unter Linux - geht das?

Schneefalter / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich würde auf meinem neuen PC gerne Linux installieren, um endlich von Windoof und ununterbrochenen Systemfehlern wegzukommen. Nun möchte ich den Rechner aber andererseits zur - möglichst professionellen - Grafikverarbeitung verwenden. Dabei geht es um die Bearbeitung von Fotos, die Erstellung von Fotomontagen aber auch von Logos etc. Gibt es Grafikverarbeitungssoftware für Linux die mit der für Windoof mithalten kann? Oder muss ich neben Linux doch wieder Bills Virus installieren?

Bitte helft mir & vielen Dank im voraus!

Schneefalter

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Schneefalter

„Grafikverarbeitung unter Linux - geht das?“

Optionen

GIMP
gibt eine Windows Version die du dir angucken kannst:
http://www.gimp.org/

bei Antwort benachrichtigen
Gandhi (Anonym)

„GIMP gibt eine Windows Version die du dir angucken kannst: http://www.gimp.org/“

Optionen

ja klar ... und dieses Gimp gibts auch für LINUX ...

(ist IMO bei SUSE7.0 prof. dabei)
die software ist recht proessionell - und freeware.

dessweiteren kannstes auch mal mit staroffice probieren (ist auch bei SUSE dabei) das ist aber nich ganz so toll.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Schneefalter

„Grafikverarbeitung unter Linux - geht das?“

Optionen

Für Linux gibt es inzwischen auch Corel. Das sollte doch proffesionell genug sein oder?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Schneefalter

„Grafikverarbeitung unter Linux - geht das?“

Optionen

sonst musst du auf mac umsteigen, das ist noch das professionellste

bei Antwort benachrichtigen