Linux 15.068 Themen, 107.492 Beiträge

Gdk-warning**: locale not supported by c library

edico / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Was soll ich machen? Distri - SuSE 7.0, KDE1
Habe interessehalber neben SO52 und wegen cross-platform als WordProcessor abisuite-0.9.2-Linux_i386_static.tar.gz compiliert. Ausführung -> obige Warnung.
Nach $ locale ist LC_COLLATE=POSIX, alle anderen Kategorien de_DE. Wenn ich einige web-messages richtig verstehe, müsste ich POSIX nach de_DE verändern.
Somit die Fragen: Mit welchem Befehl könnte ich das überhaupt verändern (mit export LC_COLLATE=de_DE)? Wäre abiword danach ausführbar? Die Sortierung welcher Zeichenketten (Kategorie: COLLATE) würde ich dann verändern mit welchen Ergebnissen (Konflikten) (also liefe dann Gimp z.B. nicht mehr)? ... oder:
Sollte ich die Finger davon lassen? ... Danke für hilfreiche Nachrichten.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) edico „Gdk-warning**: locale not supported by c library“
Optionen

Hallo!
zum setzen des local enviroment $export LANG=de_DE.
die fehlermeldung besagt folgendes:
die gesetzte sprache wird von gtk/glib nicht unterstützt oder entspr.
language-files wurden nicht installiert.
die fehlermeslung kann ingnriert werden da sie das programm inn seinen ablauf nicht stört. weiter infos: www.gtk.org
Gruß andreas

edico (Anonym) „Hallo! zum setzen des local enviroment export LANG de_DE. die fehlermeldung...“
Optionen

Danke Andreas,
also verändere ich nichts, und lass es wie es ist.
Dass abiword an der Konsole nicht startet (sondern nur mit der Fehlermeldung aufwartet), hat dann aber womit zu tun? Den Installationsprozess habe ich nach 'Installing Abiword on Linux / Intel' als root mit ./install.sh durchgeführt und mit SuSEconfig abgeschlossen. Bis da war nirgends Gemeckere. Fehlen da jetzt noch Schritte? Hab' mir die gtk erneut angeschaut - da find ich zu meinem Thema aber keinen Hinweis. Nett, wenn du mir als Fachmann noch mal postest.
Bye edico