Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Fli4l Router + Unreal Tournament

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, würde gerne über meinen Fli4l Linux-Router Unreal Tournament übers web spielen. Hab dazu portforwarding installiert (in der config.txt auf "yes") und die datei /usr/local/bin/portfw.sh mit den entsprechenden Zeilen versehen..

/usr/sbin/ipmasqadm autofw -A -v -r udp 7777 7779 -h $hiddenhost1
/usr/sbin/ipmasqadm autofw -A -v -r udp 27900 27900 -h $hiddenhost1

die ips in dieser datei habe ich auch für mein system passend geändert. Jedoch bekomme ich immer noch keine Verbindung zu einem der UT-Server. Verbindung zum Master server ist problemlos möglich, nur die spiele-server wollen nicht. An was kanns liegen?

bei Antwort benachrichtigen
Gandhi (Anonym) „Fli4l Router + Unreal Tournament“
Optionen

kann das sein, daß du auch für tcp die IP weiterleiten musst?

/usr/sbin/ipmasqadm autofw -A -v -r udp 7777 7779 -h $hiddenhost1
/usr/sbin/ipmasqadm autofw -A -v -r tcp 7777 7779 -h $hiddenhost1
/usr/sbin/ipmasqadm autofw -A -v -r udp 27900 27900 -h $hiddenhost1
/usr/sbin/ipmasqadm autofw -A -v -r tcp 27900 27900 -h $hiddenhost1

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Fli4l Router + Unreal Tournament“
Optionen

ipmasqadm autofw -A -r udp 7777 7777 -h $hiddenhost1
ipmasqadm autofw -A -r udp 7778 7778 -h $hiddenhost
ipmasqadm autofw -A -r udp 7779 7779 -h $hiddenhost
# for the Master Server list:
ipmasqadm autofw -A -r udp 27900 27900 $hiddenhost1

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Fli4l Router + Unreal Tournament“
Optionen

hab erst gelesen, dass $hiddenhost1 ein wert ist, der angepasst werden muss, was muss dann dafür eingesetzt werden???

bei Antwort benachrichtigen
bugster (Anonym) „Fli4l Router + Unreal Tournament“
Optionen

&hiddenhost1 wird irgendwo in der portfw.sh deklariert.
du musst hier die (LAN!) IP-Adresse des Rechners eintragen, mit dem du UT spielen willst... an der Stelle sollte ursprünglich so was wie
192.168.6.x stehen. Aufpassen, daß sich bei mehreren Rechnern die geforwardeten Ports nicht überschneiden, sonst gibt's Fehler...
cul8r

bei Antwort benachrichtigen