Hallo zusammen,
ich habe mir von der Chip das Mandrake auf meinen Rechner geschaufelt. Die Installation ging Problemlos, doch kann
ich meine Fritz-Karte nicht betreiben, egal ob ich Pnp oder nonPnp nehme, ich komme nicht ins Internet.
Das seltsame ist, das mir beim Verbindungsaufbau zwar gesagt wird, das ich eine bestehende Verbindug habe, aber wenn
ich irgendeine Seite aufrufen will, kommt die Fehlermeldung, das der Computer nicht bekannt ist.
Ich habe noch einen HP 550c, der über ein Kabel am USB betrieben werden soll. Die Treiber und der Bus werden von
Mandrake bereitgestellt, doch bei der Testseite kommt die Meldung das lp nicht bereit ist.
Zum letzten habe ich, zugegeben exotisch, eine Aztech-Soundkarte. Auch diese ist stumm. Weiß jemand woher man
für das Ding noch Treiber bekommt?
Ich bin totaler Neuling, was Linux betrifft. der erste Eindruck war erfreulich, aber wenn die Peripherie nicht arbeitet, hilft
das alles nichts.
Danke im voraus für Eure Hilfe
Reiner
Linux 15.068 Themen, 107.492 Beiträge
Hallo ..
... zum Internet-Problem: Steht in der Datei /etc/resolv/conf die IP-Adresse des Nameservers deines Providers?
Geht ein Seitenaufruf über IP-Adresse? Get ein Ping an eine IP-Adresse im Internet?
... Zu lp/USB: weiß der lp, dass er den USB nurtzen muss? Wohin will der seine Pakete schicken? Konfiguriere den Drucker doch noch mal neu ....
Zur Soundkarte: Kommerzielle Treiber für viele Soundkarten gibts bei OSS - allerdings ist es billiger, eine neue (kompatible) Soundkarte einzubauen ;-(
Gruß, Z.
vielen lieben dank,
mein provider ist T-Online, wo stehen denn da die DNS-Adressen?
den Drucker habe ich jetzt schon mehrfach installiert. Es wird ja auch der us/lp angeboten. Trotzdem gehts nicht.
Gibts vielleicht im Internet irgendwo ne Möglichkeit eienn Treiber für meine Soundkarte zu bekommen?
Danke nochmals
Reiner
DNS t-online: 194.25.2.129!
Gruß, Z.