Linux 15.068 Themen, 107.492 Beiträge

ISO´s brennen ?

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi@all

hab mir (dank dsl) mal die woody&sid iso´s von debian/gnu gezogen, nun liegen sie alle fein auf meiner hdd.
sie haben die endung .raw und ich hab keinen plan wie ich sie "anständig" auf cd bringen soll (bitte nich lachen)

mein derzeitiges sys: windows 2000 SP2 und nero burning rom 5.5.4.0, alles ist "relativ" glatt und ordentlich installiert....

ich hab mir auch schon die howtos von www.linuxiso.org zum thema nero durchgelesen, allerdings funktionierts bei mir nicht ---> sagt .raw kennt er nicht und schluss !?

ein erfahrungsbericht wäre sehr schön - vielen dank

thomas

bei Antwort benachrichtigen
Borowitsch (Anonym) „ISO´s brennen ?“
Optionen

wechsel ins verzeichnis
cdrecord -data -speed=xx (dein brennerspeed) dev=X,X,X (scsi-kennung des brenners) xxxxx.raw

gruß
borowitsch

The trouble with computers is that they do what you told them - not what you wanted them to do.
(Anonym) Borowitsch „wechsel ins verzeichnis cdrecord -data -speed xx dein brennerspeed dev X,X,X...“
Optionen

danke dir

ja das hab ich auch schon gelesen, nur leider hab ich keine laufenden linuxpartitionen :-( cdrecord hab ich mal vor einiger zeit unter mandrake mit einem atapi brenner zum laufen gebracht, nur leider han ich jetzt nur w2k installiert und keine lust wegen iso brennen extra zu installieren ----> also unter windows und nero auch eine möglichkeit die .raw´s zu brennen ?

danke
thomas

(Anonym) Nachtrag zu: „ISO´s brennen ?“
Optionen

hi

hat sich erledigt - klarer fall von "mal wieder nicht richtig durchgelesen" :-) es funktioniert mit nero, allerdings darf man nicht den fehler (wie so oft) machen und sich von einem assistenten leiten lassen...

naja unter debian solls ja nicht soviele geben :-)

ich freu mich
thomas