Linux 14.935 Themen, 105.676 Beiträge

Wie lösche ich linux- partition ?!

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab da eine 4,6 GB grosse Partition Suse Linux 6.4 geopfert! Jetzt will ich dort aber zu meinem win2k noch win98 installieren, aber dummerweise kann ich die linux- partition unter win2k irendwie nicht formatieren! Im fdisk hab ich es auch nicht geschafft! Kennt jemand eine Lösung?

cueqzapper

bei Antwort benachrichtigen
AST (Anonym)

„Wie lösche ich linux- partition ?!“

Optionen

Hallo,
die Sache ist eigendlich ganz einfach. Du benötigst ein fdisk Programm das ext2 PArtitionen löchen kann. z.b. findest du auf der Webseite von heise.de (oder so) das Programm xfdisk. Damit kannst du die Linuxpartitionen löchen. Danach kannst du den leeren Platz mit fdisk von Win Partitionieren und win 98 installieren.

Alex

PS Warum willst du Linux für win98 opfern, Win 2000 soll doch alles können, oder kannst du manche Dinge unter win 2000 nicht machen. Würde mich mal interresieren, da ich auch irgenwann mal win 2000 testen muaa.

bei Antwort benachrichtigen
Cueqzapper (Anonym) AST

„Hallo, die Sache ist eigendlich ganz einfach. Du benötigst ein fdisk Programm...“

Optionen

Was man unter win2k nicht machen kann... ach das ist eigentlich ganz einfach.. machen kann man fast nichts.. im game bereich ;)

Grafikkarte läuft nicht richtig, Drucker will nicht funzen und Digital Kamera ;) Darum dacht ich mal, jetzt mach ich eben doch ein dual- boot system und Linux kann sowieso nicht gerade das was ich möchte..

Pech

simon

bei Antwort benachrichtigen