Linux 14.928 Themen, 105.575 Beiträge

WELCHEN PROXY BENUTZEN???????

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich hab 3pc's und will mit zweien online gehen!
Und den einen nehme ich als server.
Welches prog ist für den server am besten.
cu

ps: mit squid hatte ich probleme!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „WELCHEN PROXY BENUTZEN???????“

Optionen

tja...das beste ist linux ;o)...richte dir den schwächsten rechner als linux router mit firewall her und installiere zusätzlich noch diald, so wählt sich die kiste bei tcp/ip anfragen auf´s internet automatisch ein und du hast schon einen recht passablen schutz gegen außen. der konfigurations und administrationsaufwand hält sich auch in grenzen. wenn du doch was auf windowsbasis willst und dir der schutz egal is, dann nimm Jana, Sambar, oder proxy+, die sind ganz passabel und kostenlos
stein@rhrk.uni-kl.de

bei Antwort benachrichtigen
michi (Anonym) (Anonym)

„WELCHEN PROXY BENUTZEN???????“

Optionen

Eine gute hilfe und anleitung für linux und windows im netzwerk findest du unter folgender adresse ein Downloadbares Buch. www.linuxbu.ch . Dort, im kapitel 13 wird dir Schritt für Schritt mitgeteilt, wie DU Squid einfach konfigurierst. Übrigens das Buch begleitet dich von der Installation bis zum Samba, Apache, Mail Server und Internet Router. SEHER Hilfreich.

bei Antwort benachrichtigen