Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Wechsel zu Mandrake LINUX 7.2 - ein GEWINN!

LOVELINUX (Anonym) / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

noch nie hab ich mich nach einem Betriebssystemwechsel oder Distributionswechsel so gut gefühlt
wie bei dem Wechsel zu Mandrake LINUX 7.2 und das für lächerliche 19,80 DM (CHIP LINUX-Spezial).

100-mal leichter zu installieren als Windows und alle Geräte laufen ohne große Nacharbeit,
allerdings sind etwas Englischkenntnisse von Vorteil!

bei Antwort benachrichtigen
MadDog (Anonym) LOVELINUX (Anonym) „Wechsel zu Mandrake LINUX 7.2 - ein GEWINN!“
Optionen

Bleib mal auf dem Teppich Junge. Mandrake ist echt easy zu installieren, aber wenn wir mal ehrlich sind ist Windows immer noch leichter zu installieren.
Aber die Hardwareerkennung von Mandrake ist echt super, bisher habe ich SuSE benutzt, hatte aber Probs mit USB. Mandrake kann damit gut umgehen. Aber RedHat ist mir nach wie vor um Klassen lieber, wenn man noch nicht seinen eigenen Kernel kompilieren will, bringt RedHat einfach einen schnelleren mit.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) MadDog (Anonym) „Bleib mal auf dem Teppich Junge. Mandrake ist echt easy zu installieren, aber...“
Optionen

na ich hatte kein Problem bei der Installation mit Mandrake!
W98 habe ich mindestens schon 15 mal neu installiert, weil sich immer wieder was verstellt -
und jedes mal kommt was anderes dabei raus - jedesmal sind Adressen oder Interrupts anders belegt...
Ich mußte auch immer nachträglich den Drucker, die Soundkarte meine Fritzkarte per CD-installieren, also
Diskjokey spielen, wirklich sehr nervig. Ganz geschweige von minestens 10 Neustarts bei so einer Installation
und jedesmal danach die bange Frage wann der erste Absturz kommt, weil doch was nicht zusammenpaßt.

Bei Mandrake konnte ich im Expertenmodus alles schon während der Installationsphase einstellen, auch den Drucker,
von dem manche behaupet haben, den müßte man im nachhinein istallieren - stimmt nicht.
Und was einem da mit CUPs alles angeboten wird....

Was also soll bitte bei Windows einfacher zu itallieren sein?
Wo hattest du den bei der Iinstallation mit Mandrake Probleme?

bei Antwort benachrichtigen
MadDog (Anonym) (Anonym) „na ich hatte kein Problem bei der Installation mit Mandrake!W98 habe ich...“
Optionen

Ich hatte zwar keine Probs Mandrake zu installieren, hatte aber auch noch nie welche mit Windows.
Aber gut, daß du das ganze mit Win98 vergleichst, hier muß ich dir Recht geben, da war man nach der Installation erst mal nen paar Reboots als Discjockey beschäftigt.
Ich war jetzt von Win2k wohl etwas verwöhnt. Alles in allem ist die Win2k Installation "entspannter" als die von Linux und mit dem 2000er müssen sich aktuelle Linux Distri schon messen.
Wenn ich jetzt sage, das es Win98 nicht wert ist in so einem Vergleich berücksichtigt zu werden, springen mir gleich wieder ein paar Leute an die Gurgel aber 98 ist Schnee von gestern.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) LOVELINUX (Anonym) „Wechsel zu Mandrake LINUX 7.2 - ein GEWINN!“
Optionen

Mit Cups konnte ich endlich meinen Lexmark Z51 in Betrieb nehmen und endlich in -FARBE- Drucken.

Unter SuSE........na,ja,ging auch mit -Apsfilter- aber nicht in Farbe.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) LOVELINUX (Anonym) „Wechsel zu Mandrake LINUX 7.2 - ein GEWINN!“
Optionen

als WinNT4.0 -geplagter kann ich nur eins sagen:
nichts kann schlimmer sein:

Ich werde mich demnächst auf jedenfall auch verstärkt mit LINUX beschäftigen, denn ich habe
einige Arbeitskollengen die schon seit Jahren erfolgreich damit arbeiten und die
haben mir von Mandrake LINUX vorgeschwärmt!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „als WinNT4.0 -geplagter kann ich nur eins sagen:nichts kann schlimmer sein:Ich...“
Optionen

mir hat Excel tausende von Datensätzen zerschrottet, ohne jegliche Fehlermeldung:
Seit dem verwende ich keine Winziweichprogramme mehr und ich lebe auch noch
und zwar wesentlich entspannter
es gibt genügend Alternativen unter LINUX!
Mandrake LINUX bietet sicherlich mit die besten momentan!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) LOVELINUX (Anonym) „Wechsel zu Mandrake LINUX 7.2 - ein GEWINN!“
Optionen

habe ich ja immer gesagt,das windows schrott ist.

gruss tux

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) LOVELINUX (Anonym) „Wechsel zu Mandrake LINUX 7.2 - ein GEWINN!“
Optionen

es gibt keine Alternative zu LINUX!

bei Antwort benachrichtigen
jensemann LOVELINUX (Anonym) „Wechsel zu Mandrake LINUX 7.2 - ein GEWINN!“
Optionen

Stimmt! Ich glaube das Mandrake die erste Distribution wird, die komplett Standard Userfähig ist, habe selbst gerade mal Mandrake ausprobiert (neben Debian, SuSE, Caldera und wie sie alle heissen) ist echt schön einfach und man kommt sich trotzdem nicht ausgeliefert vor. Ich halte Mandrake für eine der besten Distributionen die derzeit verfügbar sind. Und die haben geschafft, was ich bissher noch nie unter Linux hatte, nämlich keine Druckerprobleme.
Mfg Jensemann

bei Antwort benachrichtigen
USEitALL (Anonym) LOVELINUX (Anonym) „Wechsel zu Mandrake LINUX 7.2 - ein GEWINN!“
Optionen

dem kann ich auch nur beipflichten.
Wenn man auch mal einen Blick außerhalb von SuSe wirft,
gibt es derzeit nichts besseres unter LINUX!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) LOVELINUX (Anonym) „Wechsel zu Mandrake LINUX 7.2 - ein GEWINN!“
Optionen

SuSE 7.0 ist mist!!!

ein hoch auf mandrake 7.2

gruss tux

bei Antwort benachrichtigen
jensemann LOVELINUX (Anonym) „Wechsel zu Mandrake LINUX 7.2 - ein GEWINN!“
Optionen

Von SuSE halte ich auch nicht allzuviel, da wird mir irgendwie zuviel Mist gebaut und von Open Source scheinen die auch nicht viel zu halten (oder hat jemand die Quellen von YAST?). Mit der Anpassung der Verzeichnisstruktur waren die auch etwas lahm.
Mfg Jensemann

bei Antwort benachrichtigen