Linux 14.928 Themen, 105.575 Beiträge

Von Windows aus Faxen, wenn ISDN-Karte im Linux-Server???

Micha*** / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte einen Linux-Server einrichten, der ein Windows-Netzwerk via Samba versorgt und als Router dient. In den kommt dann auch die Fritz-ISDN-Karte. Wie kann ich jetzt von einem Windows-Rechner Faxe schicken bzw. die ISDN-Direktverbindung aufbauen, ohne die Fritz-Karte in dem Rechner stecken zu haben?

Danke, Micha.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Micha***

„Von Windows aus Faxen, wenn ISDN-Karte im Linux-Server???“

Optionen

Boah....
guck doch erstmal bevor ihr was postet.
Lies dir den Artikel über den proxy etc. durch

bei Antwort benachrichtigen
Micha*** (Anonym)

„Boah....guck doch erstmal bevor ihr was postet.Lies dir den Artikel über den...“

Optionen

Danke, aber das nützt einem blutigem Anfänger nix. Ich kann Samba und das Routing einrichten, aber wie soll ich von Windows aus Faxen, wenn die ISDN-Karte im Linux-Server steckt, vor allem mit welchem Programm???? Da nützt der Artikel über den proxy auch nichts.

bei Antwort benachrichtigen
:-)shark Micha***

„Von Windows aus Faxen, wenn ISDN-Karte im Linux-Server???“

Optionen

Hallo,

diese Angelegenheit wird ganz schön haarig. Aber vieleicht kommst du mit den CAPI 2.0 für Fritz-Karte, die es jetzt auch für Linux gibt, weiter.

Ciao :-)shark

bei Antwort benachrichtigen
Mirko (Anonym) Micha***

„Von Windows aus Faxen, wenn ISDN-Karte im Linux-Server???“

Optionen

Hy!!

Jo, mit den neuen Capi 2.0 Treibern sollte das eigentlich gehen! Die gibts bei AVM: www.avm.de (glaub ich)
Dazu benötigst du noch einen Fax-Server, unter Linux ist HylaFAX sehr verbreitet!

Gruss
Mirko

bei Antwort benachrichtigen
Micha*** Mirko (Anonym)

„Hy!!Jo, mit den neuen Capi 2.0 Treibern sollte das eigentlich gehen! Die gibts...“

Optionen

Danke, das klingt doch schon mal gut. Ist der Fax-Server bei SuSE 7.0 Professional schon dabei oder wo krieg ich den her? Da ich von Linux wenig Ahnung habe: Wie installiere ich den?

Danke!!!!!!!

Micha

bei Antwort benachrichtigen
:-)shark Micha***

„Danke, das klingt doch schon mal gut. Ist der Fax-Server bei SuSE 7.0...“

Optionen

Hallo micha***,

HylaFAX war in der SuSE 6.4 mit enthalten, wird sicher auch in der SuSE 7.0 Prof. mit enthalten sein.

Ciao :-)shark

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Micha***

„Von Windows aus Faxen, wenn ISDN-Karte im Linux-Server???“

Optionen

Ansonsten (falls Du mit der CAPI Probleme hast) gibt es von Sedlbauer eine halbaktive Karte, die _nur_ unter Linux läuft und Faxen kann.

bei Antwort benachrichtigen