Linux 15.026 Themen, 107.016 Beiträge

über 13V?

kannixx / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

MBM sagt mir seit einer Woche dass die 12V Leitung mit weit über 13V arbeitet. Ist das noch vertretbar? Ich hab ein Enermax 431V - erst 1 Monat alt!

bei Antwort benachrichtigen
profmakx kannixx „über 13V?“
Optionen

1. Vielleicht gehst mail in die Rubrik "Mainboards"
2. Guck mal im bios nach, das sagt dir wahrscheinlich zuverlässiger was los ist
3. Wenn da auch weit über 13 Volt stehen (sagen wir jenseits der 14) Hast Du viele Stromhungrige Komponenten?? Wenn ja: Vorsicht, billige Netzteile Regeln dann nach und schieben die Spannung aber auf der Ganzen schiene hoch: Resultat kaputtes board (ist mir passiert)
4. Poste oder mail mir unter profmakx.fmp@gmx.de ....

bei Antwort benachrichtigen
kannixx Nachtrag zu: „über 13V?“
Optionen

Äh 431Watt meinte ich natürlich

bei Antwort benachrichtigen