Linux 14.928 Themen, 105.575 Beiträge

U/P/S...??? - Scanner + Linux

KIFI / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

bin am überlegen, Canon N 650U/640P oder Acer Prisa 640 U/S/P.

Wie siehts mit der Unterstützung von USB/Parallel-Scannern aus, womit habe ich mehr Chancen(ältere Treiber evtl), SCSI müssten ja gehen, oder...???

bin dankbar über andere Vorschläge hauptsache gut, neu und günstig ca. 200 DM

bei Antwort benachrichtigen
Hannes (Anonym) KIFI

„U/P/S...??? - Scanner + Linux“

Optionen

Hi,
bei Parallel scannern ist die lage mau aber nicht hoffnungslos siehe
http://www.pro-linux.de/t_hardware/pscanner.html
http://www.pro-linux.de/t_hardware/tabelle.html die Par scannertabelle
http://www.buzzard.org.uk/jonathan/scanners.html
http://www.torque.net/linux-pp.html

http://panda.mostang.com/sane/ Sehr wichtige seite
http://panda.mostang.com/sane/sane-backends.html Liste von Scannern

USB
http://www.buzzard.org.uk/jonathan/scanners-usb.html HP-scanner funktionieren
http://www.qbik.ch/usb/devices/showdevices.php3?id=5 traue ich mehr
im prinzip das was der Kernel hergibt ALSO 2.4.0xxx (aber nix für absolute anfänger)

http://www.qbik.ch/usb/devices/ sehr gut für die suche nach USB-Treibern , anleitungen
http://LinuxUSBGuide.sourceforge.net/USB-guide-1.0.9/x292.html
http://LinuxUSBGuide.sourceforge.net/USB-guide-1.0.9/book1.html Anleitung zu USB-Linux
http://www.linux-usb.org/

SCSI
ist wenn man bei
http://panda.mostang.com/sane/sane-backends.html in der Liste von Scannern nachsieht das
bewährteste
OCR
http://www.vividata.com/ocrshop.html ist was kommerzielles

bei Antwort benachrichtigen