Linux 15.026 Themen, 107.016 Beiträge

SuSE 7.0 -herb daneben-?

kannixx / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

Ihr seid ja alle hellauf begeistert, naja bei mir hat das Geld nur für eine Personal Distri gereicht ;-) reicht mir eigentlich auch.
Mein Prob ist nun, dass bei einem Update von einer laufenden 6.4, sowie bei einer Neuinstallation, die 7.0 keine Partitionen findet und der Meinung ist, dass die ganze Platte Ihr gehört.
Holla - da is aber noch W2k drauf!
Was is da passiert- achja - passiert unter yast 1 und 2!
Kann keine Partitionen finden, fix die 6.4/6.3/6.2/6.1 oder 6.0 rein und siehe da, alles fein säuberlich!
Bin zwar kein Unix-Derivat Profi, aber hab schon einige verschiedene Distris und allein die SuSE im letzten Jahr bestimmt 20x installiert!
Also...
Danke für alles im Voraus

Kannixx

bei Antwort benachrichtigen
Hannes (Anonym) kannixx „SuSE 7.0 -herb daneben-?“
Optionen

>Habe die SuSE im letzten Jahr bestimmt 20x installiert!
Du tust mir leid, ich habe in den letzten 3 Jahren nicht soviele Installtionen gebraucht,
mal eine Debian mal 'ne Halloween und so aber insgestammt 5mal

bei Antwort benachrichtigen
kannixx Hannes (Anonym) „ Habe die SuSE im letzten Jahr bestimmt 20x installiert!Du tust mir leid, ich...“
Optionen

mal immer locker bleiben, erstens hab ich als absoluter anfänger schon ein paar
(vielleicht5 ... weiß nicht) gut gehabt, zweitens hab ich auch mal ne neue platte
bekommen und nun nicht gespiegelt, und drittens hab ich einige freunde über-
zeugt doch mal ein wenig von der windoof patition freizuschaufeln und die SuSE
(ne andere hatte ich noch nicht - leider) zu testen...
die restlichen ergeben sich aus test mit caldera, red hat und mandrake.... ;-))
dass ich nun kein pro bin bedaure ich auch sehr, hab aber genug mit meiner familie
und anderen sachen am comp zu tun - leider.

das prob mit der partitionstabelle, die nicht gelesen wird, hab ich aber immer noch!!!!
kannst du mir eventuell helfen?

danke im voraus

kannixx

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) kannixx „mal immer locker bleiben, erstens hab ich als absoluter anfänger schon ein paar...“
Optionen

hast du mal versucht einfach nach der installation lilo config manuell up to date zu bringen?

bei Antwort benachrichtigen
Hannes (Anonym) kannixx „SuSE 7.0 -herb daneben-?“
Optionen

>Habe die SuSE im letzten Jahr bestimmt 20x installiert!
Du tust mir leid, ich habe in den letzten 3 Jahren nicht soviele Installtionen gebraucht,
mal eine Debian mal 'ne Halloween und so aber insgestammt 5mal

bei Antwort benachrichtigen