Linux 14.935 Themen, 105.676 Beiträge

Suse 6.2 mit Kernel 2.2.16? Geht das denn? Mit USB?

medizinmann / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach zusammen!!!
Ist es vielleicht möglich, mir den lx_suse 2.2.16 vom Suse 6.4-Update runterzuziehen und mit Suse 6.2 zu installieren?
Welche RPM's brauche ich dann zusätzlich noch, wenn ich eine Logitech USB-Maus betreiben will?
Wie gehe ich dabei vor? Bringt das überhaupt was?
Fragen über Fragen!
Noch eine letzte: Hat jemand Antworten?
Danke schonmal,
medizinmann

bei Antwort benachrichtigen
qwertz (Anonym) medizinmann

„Suse 6.2 mit Kernel 2.2.16? Geht das denn? Mit USB?“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
qwertz (Anonym) medizinmann

„Suse 6.2 mit Kernel 2.2.16? Geht das denn? Mit USB?“

Optionen

Logitech M-BA47 4-button wheel mouse
Logitech N48 3-button wheel mouse
Logitech USB Mouse (M-BD58) Logitech Wheel mouse (optical)
Logitech USB-PS/2 Mouse Logitech Pilot Wheel Mouse (USB and PS/2), Model M-BB48
Logitech USB-PS/2 Trackball TrackMan Marble Wheel T-BB13
Logitech Wheel Mouse Optical Optical USB wheel mouse
Logitech Wingman Gaming Mouse 3-button mouse
Logitech Inc. Pilot Wheel Mouse (USB for Mac)
Logitech Wheel Mouse USB, Model M-UB48

Logitech wird gut unterstützt die dreiber heißen mousedev.o

man muss in /lib/modules/2.2.16 insmod /usb/usbcore.o
insmod /usb/usb-ohci.o oder usb-uhci.o
und insmod /usb/mousedev.o für die usbMaus eingeben

bei Antwort benachrichtigen
qwertz (Anonym)

Nachtrag zu: „Logitech M-BA47 4-button wheel mouseLogitech N48 3-button wheel mouseLogitech...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
medizinmann qwertz (Anonym)

„Logitech M-BA47 4-button wheel mouseLogitech N48 3-button wheel mouseLogitech...“

Optionen

Tach qwertz!
Danke erstmal für Deine Ünterstützung!!!
Die Frage ist grundsätzlich jedoch: Wie und welchen (Suse- oder "Normal"-Kernel) kann ich mit dem Suse 6.2 Grundsystem laufen lassen?
Abgesehen davon hat sich doch glatt meine Festplatte auf der Windows98
-Partition verabschiedet und mein Händler hat beim "durchchecken" die Linux-Partitionen gelöscht! Wird also noch was dauern, bis neue Hardware eintrifft und ich Linux wieder installieren kann :-(((
Trotzdem Danke!
medizinmann

bei Antwort benachrichtigen