Linux 14.928 Themen, 105.575 Beiträge

SiNix PCD4ND mit PCMCIA 10/100mbit netzwerk läuft nich

derwojetztdaist / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

moin moin,

ich habe auf meinem siemenslap die neue suse7 installiert.
jez habe ich probleme mit der netzwerkkarte, der cardmgr findet die pci unterstützung, aber die karte wird nicht korrekt erkannt.

per lilo ether=0,0 findet er sie auch nicht.

nu die quizfrage, gibt es einen allgemeinen treiber für pcmcia netzwerkkarten, ähnlich wie ne2000 kompatible chipsätze???

next prob:
ich bekomme mein x nicht konfiguriert für die eingebaute western digital grafikarte, ich kann bei xf86conf die karte auswählen, den speicher bestimmen, nur hier versucht er x zu initialisieren und blitzt einmal auf und sagt dann ...konnte nicht gestrtet werden.

mein lap:
SiemensNixdord PCD4ND mit 20mb und 2g-platte, aktuelles bios (naja was halt so aktuell ist)

für´n reply wär ich dankbar

cu
derwojetztwegist

bei Antwort benachrichtigen