Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Resümee: Linux ist ein Blender-BS

Anonym / 34 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach mehreren Monaten intensiver - fast schon ein Hobby......;-) - Beschäftigung mit diversen Linux-Distris (COL, GO!Linux, SuSE 6.4, 7.0,Easy-Linux 2.2, Mandrake 7.0)bin ich enttäuscht.
Folgende Erfahrungen habe ich gemacht:
a.) Linux ist eben nicht stabiler als Windows - wenn überhaupt nur
durch die Eingabe der Parameter, das BS "erholt" sich, klickt man
schnell, schmiert es genauso schnell ab wie Windows.
b.) Linux ist nicht sicherer! - erst, wenn man die Firewall (ipchains)
professionelll einrichten kann - und das dauert - wird es seinem
Ruf gerecht.
c.) Linux ist extrem langsam, sowohl im "Normalbetrieb" als auch im
Net! (Benutze als Root Star-Office, als User KFM unter KDE,
User2 Netscape unter Gnome)
Nur unter Gnome lässt es sich einigermaßen zügig surfen (ISDN)
Ansonsten surft man 30% langsamer als unter Windows.
(gemessen am Seitenaufbau)
d.) Daraus resultierend sind die lahmen Downloads besonders ärgerlich.
Anstatt 7.2 - 8.0 kb/s unter W98 nur 4.2 - 5.0 unter SuSE 7.0.
e.) Nach wie vor ist die Hardware-Erkennung mau. Meine nVIDIA GeForce
2 GTS DDR wird nicht erkannt. Auch der Drucker (Lexmark Z51)
funktioniert nur unter GO!LINUX und das auch nur mehr schlecht
als recht.
f.) Die Idee eines "freien Systems" ist schon längst unterlaufen, gute
Software kostet zwar wesentlich weniger als bei M$, aber es
läppert sich.

Trotzdem werde ich die Entwicklung von Linux - z.B. KDE 2.0 - weiter verfolgen, nur solllte man Windows auf keinen Fall unterschätzen.
Auch sollen meine Erfahrungen nicht polarisieren. Jedem sein BS bzw. sein Hobby.
Freue mich über jedwede Erfahrungen und Einschätzungen betr. Linux
Gruß
Nemo




bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Resümee: Linux ist ein Blender-BS“
Optionen

a. wieviele bluescreens hattest du denn in linux ?

b. aber mit dem IE und den standardeinstellungen ins internet, das ist sicher, oder?

c. d. unsinn!!

e. unter win gibt´s NIE treiberprobleme!

f. ??????????????

bei Antwort benachrichtigen
AST (Anonym) „a. wieviele bluescreens hattest du denn in linux ?b. aber mit dem IE und den...“
Optionen

Hallo,
deine Probleme sind nachzuvollziehen und verständlich, da du sie sachlich dalegst ist dies auch kein Problem. Wie du schon sagtest, jedem das sein. Alldings finde ich das es einige deiner Probleme eher den Hardwareherstellern zur Last gelegt werden müssen. Mein Lexmark 2030 ist nicht mal in der Lage unter WinNT zu drucken, aber ist das die Schuld von NT. Das mit den Downloads kann ich nicht verstehen, das ist bei mir nicht so. Ich bin genau so schnell oder langsam mit meiner Fritz wie unter Windows. Auch schon getestet. Homepages die unter Linux nicht laufen oder ewig brauchen stören mich auch, aber ich bin mir nicht sicher ob es an Linux liegt, das ein Großhändler bei dem wir unsere Hardware bestellen keine Seite hinbekommt die unter Linux läuft. Grafikkarten sind ähnlich wie Drucker, Wenn die Hersteller Treiber schreiben würden ging es wohl besser, so muss man halt warten bis jemand die Info´s durch betteln beim Hersteller oder probieren herausgefunden hat und einen Treiber schreibt. Ja und der Preis zählt wirklich nicht. Zumindest dann nicht wenn man die Multiboot mit 98/me/2000, vom freundlichen Nachbar hat und nicht für 2000 DM gekauft hat plus Office für 1000DM oder oem SB2000 für 500.
Aber dies ist ein anderes Thema
Alex

bei Antwort benachrichtigen
Borowitsch Anonym „Resümee: Linux ist ein Blender-BS“
Optionen

Hy Nemo
da muß ich wohl auch meinen Senf dazugeben

a) Ich habe Erfahrungen mit WIN-OS und Systemabstürzen von 3.1 - 98, LINUX läuft
bei mir trotz andauernder Installationen und Deinstallationen ohne Abstürze oder andere
WIN-typische Gemeinheiten (SUSE 7 und DEBIAN 2.2), es passiert zwar manchmal, daß
eine Anwendung hängenbleibt, aber nie das ganze System.

b)Ohne Schutz kannst du aus Sicht der Sicherheit jedes OS vergessen, alleine Aufgrund der
Anzahl der vorhandenen "Schädlinge" (Viren, Trojaner...) dürfte LINUX aber sicherer sein
als WIN (Verhältnis ca. 20.000 : 1??).

c unde d) kann ich keinen Unterschied feststellen, im Schnitt Downloads 10 oder darüber
(Kabelmodem)

e) Hardware wurde, zumendest von der SuSE, problemlos erkannt, wirkliche Schwierigkeiten
hatte ich bisher nur mit einer uralten ISA-Netzwerkkarte, GRAKA Matrox Millennium
G 400 DH und Drucker Canon 7000 und HP 930C problemlos

f) Debian 2.2, 6 CDs mit allen Schikanen unter 45 DM, dafür kannst du bei M$ ca.
15 Minuten mit der Hotline telefonieren.

Resume: Ich bin mit meinen bisherigen LINUX-Distris sehr zufrieden, keine Sehnsucht
mehr nach M$ Produkten (die Geldbörse und die Nerven bedanken sich)

Gruß
Borowitsch

The trouble with computers is that they do what you told them - not what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Resümee: Linux ist ein Blender-BS“
Optionen

Billy Boys Betriebssysteme sind wesentlich besser (zumindest Win2000) als Linux. Linux ist häßlich, langsam und langweilig. BeOS ist da schon besser

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „Resümee: Linux ist ein Blender-BS“
Optionen

Wohltuende Beiträge bis jetzt. An Anonym - ist doch wirklich nicht so schwer unter einem Namen + Passwort zu posten! - natürlich sichere ich mich auch unter w98 mit Zonealarm und Cleaner ab. Mein Problem mit der Graka ist eindeutig. Die nVIDIA GeForce2 GTS DDR wird noch von keiner Linux-Distri erkannt. SuSE erstattet sogar das Geld wegen dieses Problems zurück!!!
"Bluescreens" gibt es natürlich keine, dafür frieren Anwendungen ein -nicht das System...klar.
Unter w98 oder ME (auf beiden PCs läut Linux parallel)folgende IE-Einstellung: alle ActiveX Elemente deaktiviert, dazu Java, Active-Scripting, Java-Applets und Cookies ebenso. Die Einstellung auf 20MB gesetzt und ich surfe sauschnell und sicher durchs Net.
Natürlich ist Linux wesentlich billiger - habe ich auch schon angesprochen - nur, ich habe mir 3 Distris (SuSE 6.4 7.0 Mandrake) zugelegt und das waren auch 300.-DM. Und vergiss die Zeit nicht, die du mit Linux - egal wie firm du schon bist - verbringst.
Gruß
Nemo

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Anonym „Wohltuende Beiträge bis jetzt. An Anonym - ist doch wirklich nicht so schwer...“
Optionen

www.liniso.de - 12 -16 DM pro Distri, je 3 - 4 CDs!
Vollversion kaufe ich erst, wenn ich mich entschieden habe!
Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Resümee: Linux ist ein Blender-BS“
Optionen

Kann ich nur bestätigen, ich benutze Windows 2000 Prof. und das läuft absolut stabil.

Suse Linux 7.0 Prof. läuft bei mir auf einer 2. FP.

Linux ist noch nicht so weit, als das es eine ernsthafte Konkurrenz zu Windows ist.

USB wird noch nicht richtig unterstützt ( Drucker, Scanner, Zip, e.c.a. ) und die Druckqualität läßt auch noch zu wünschen übrig .

bei Antwort benachrichtigen
aluebbers Anonym „Resümee: Linux ist ein Blender-BS“
Optionen

Windows 2000 ist momentan für mich das beste Betriebssystem.
Jedes Betriebsystem, wenn es entsprechend genutzt wird stürzt ab (dos, Windows, OS/2, Linux,...). Meistens liegt es an fehlerhaften Treibern. Windows 2000 macht einen ausgereiften Professionellen Eindruck, da muss Linux noch hin, und ich frage mich, ob Linux dann noch genauso gut und schnell ist wie es mal war.
bye Andi

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) aluebbers „Windows 2000 ist momentan für mich das beste Betriebssystem.Jedes...“
Optionen

ist doch quatsch.

a) linux stürzt NICHT ab, wenn verschiedene Prozesse mal eingefroren sind beendet man sie einfach, während bei win98 immer das komplette System mitgerissen wird.

b) was ist denn an win2000 professioneller als an linux? Daß man Geld dafür bezahlt?

bei Antwort benachrichtigen
refa (Anonym) Anonym „Resümee: Linux ist ein Blender-BS“
Optionen

Ich find das linux für das netz besser ist als winn 2000/WIN Nt 4.0 oder dergleichen (richtige hardware vorrausg.)
ich benutze win 2000zum arbeiten und linux zum surfen ist ne korrekte sache(dualboot) !
und würd ich jedem empfehlen der "sicher" ins netz will ( die daten in win 2000, da wird man ja schlecht rankommen !)

bei Antwort benachrichtigen
Millenium (Anonym) Anonym „Resümee: Linux ist ein Blender-BS“
Optionen

Wieviel Zeit hast du dir eigentlich zur einrichtung eines linux systems genommen ? bei einer 08/15 einrichtung, ist es ja auch gar kein Wunder, das bei dir nichts läuft. Hättest du dir etwas Zeit und vernünftige Hardware genommen, hätte dein System laufen müssen. Du hast wahrscheinlich gar keine Ahnung, bist halt nur Windows gewöhnt. Cd rein und schon wieder abgestürzt. Windows kannst du ausschließlich zum spielen benutzen, weder W2k, noch Me oder sonst irgendeine scheisse, von den Serverversionen will ich garnicht erst anfangen. Microsoft hat mich schon genug nerven gekostet. Ich kaufe nichts mehr von der überteuerten scheisse man hat nur ärger damit und funktionieren tuts auch nicht. Stelle z.Zt. nach und nach sämtliche Server bei uns in der Firma um auf Linux, die die jetzt schon laufen, sind seit der installation ohne irgendwelche fehler oder abstürze in betrieb.

Und mit deinem Spruch "Windows unterschätzen", welche Zielgruppe willst du damit ansprechen ? das kann nur der Spiele-verein sein.

Und mit linux ist langsam liegst du auch völlig daneben, wir haben unseren NT-Fileserver rausgeschmissen, weil die Performance unter linux mit Samba, 5x besser ist als bei NT.

Also wenn du als Windoof-User keine Ahnung von Unix/Linux hast, solltest du besser deine Meinung für dich behalten.

bei Antwort benachrichtigen
tux (Anonym) Millenium (Anonym) „Wieviel Zeit hast du dir eigentlich zur einrichtung eines linux systems genommen...“
Optionen

so viel unsinn habe ich ja noch nie gelesen...

hahaha


bei Antwort benachrichtigen
sameagle (Anonym) Anonym „Resümee: Linux ist ein Blender-BS“
Optionen

Wat macht ihr eigentlich mit euren PC´s das die unter WIN andauernd abstürzen? Benutze zur Zeit WinME (seit Erscheinungstermin) und hatte noch keinen Absturz! Ein OS zu schreiben, daß mit allen Hardwarekomponenten und allen Softwarearten und Versionen klarkommt ist einfach unmöglich! Das hat Win nie geschafft und Linux wird es auch nicht schaffen! Und ich prophezeihe allen Linux-Usern: Je mehr "Normalverbraucher" Linux verwenden wollen oder sollen, umso instabiler und katastrophaler wird das OS!
Linux wird die gleichen Probleme kriegen wie Microsoft: Es soll komfortabel sein, es soll alle noch so exotische Hardware unterstützen usw. und das ist dann der Anfang vom Ende des stabilen Linux. Die genannten Anforderungen zu realisieren wird Kompromisse bei der Performance und Stabilität verlangen.
Und zum Abschluß nochmal ein Wort zum Thema Sicherheit:
In 7 Jahren Internet habe ich es gerade mal auf einen eingefangenen Virus gebracht (eigene Blödheit)! Aber solange es User gibt die auch die Mail mit dem Anhang "ILOVEYOUANDGIVEYOUAVIRUS.txt.vbs" freudestrahlend öffen wird kein Programm der Welt sicher sein.
Gruße
Sam Eagle

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Resümee: Linux ist ein Blender-BS“
Optionen

Win und Linux haben beide Vorteile und Nachteile. Win ist mehr für Mausclicker gedacht. Linux ist etwas für Leute
die nicht nur an der Oberfläche kratzen wollen. Ich habe bei mir mal Win95 und Suse52 installiert (selber Rechner
2 Wechselplatten) . Ergebnis: Linux mit X-Windows war etliches schneller. Auf der Arbeit habe ich einen Linux-Server
laufen der bis jetzt ohne einen einzigen Absturz ca 2 Jahre durchläuft. Unser Win-Server war da nicht so toll.
Von meinem Arbeitsplatz mit Win95 will ich erst garnicht anfangen.
Wenn man sich allerdings nicht an die Kommandooberfläche traut wie die meisten Script-Kiddies sollte man lieber
bei Win bleiben. Dafür kann man mit 5 Minuten Arbeit und 10 Zeilen Text bei Linux etwas erledigen wofür man unter
Win 2 Stunden brauchen würde. Im Endeffekt ist Linux wesentlich flexibler. Das heißt aber auch man muß auch ein
wenig tiefer einsteigen.
Ach ja: es gibt schon einige Firmen die aus Kosten und Performance-Gründen auf Linux setzen. Ganz abzusehen von
den Firmen die CAD-Arbeitsplätze haben (Da ist garnix von Windows zu sehen).
Gruß Dino

bei Antwort benachrichtigen
andy (Anonym) (Anonym) „Win und Linux haben beide Vorteile und Nachteile. Win ist mehr für Mausclicker...“
Optionen

Win ist mehr für Mausklicker gedacht?? KDE ist mehr für Mausklicker gedacht!! Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Und die Kommandozeile von Win ist definitiv auch noch zu etwas zu gebrauchen, aber der Button- und Animations-verwöhnte Anwender verzichtet gerne darauf, auch wenn ihm dadurch einiges von der 'Macht' über sein System verloren geht. Und Linux geht auch in die Richtung, glaubt mir. Der 0815-Enduser will nur klicken, egal welches System...
Aber die Freaks wollen tief ins System eindringen, und das geht bei Linux besser, als bei Windows, that's it...

bei Antwort benachrichtigen
andy (Anonym) (Anonym) „Win und Linux haben beide Vorteile und Nachteile. Win ist mehr für Mausclicker...“
Optionen

Win ist mehr für Mausklicker gedacht?? KDE ist mehr für Mausklicker gedacht!! Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Und die Kommandozeile von Win ist definitiv auch noch zu etwas zu gebrauchen, aber der Button- und Animations-verwöhnte Anwender verzichtet gerne darauf, auch wenn ihm dadurch einiges von der 'Macht' über sein System verloren geht. Und Linux geht auch in die Richtung, glaubt mir. Der 0815-Enduser will nur klicken, egal welches System...
Aber die Freaks wollen tief ins System eindringen, und das geht bei Linux besser, als bei Windows, that's it...

bei Antwort benachrichtigen
jobo (Anonym) Anonym „Resümee: Linux ist ein Blender-BS“
Optionen

Hallo User, Fachleute oder Freaks,
hier spiegelt sich ja toll die Intoleranz wider, wenn einer ´mal ´ne Meinung von sich gibt. Typisch die Reaktionen!
Sicherlich hat jeder sein OS, was er bevorzugt, doch Gott sei dank gibt es ja nicht nur Windoof. Linux ist sicherlich auch nicht das NonplusUltra, denn auch meine Erfahrungen sind nicht gerade erfrischend. Laßt doch jedem das Seine, je nach Hardware und Nutzung und erst Recht nach Überzeugung.
Ich arbeite unter Win 98 SE, Spiele unter W98 und nebenbei auch noch mit Win95, teilweise vernetzt, alle im Internet und habe seit 1985 erst einen Virus mir eingefangen (da gab´s noch kein allgem. Internetzugang!) durch leichtgläubiges kopieren. Im Monat bin ich ca. 60 Stunden im Internet und habe kaum Abstürze.
Interessehalber sollte aber jeder Linux ausprobieren, vielleicht klappt es ja und - versucht doch bloß nicht jeden abzukanzeln und zu überzeugen von Eurer wohlgeschätzten Meinung!
Ich finde diesen WEB unbedingt wertvoll und gut, gerade wegen der vielen unterschiedlichen Meinungen und Spectren!

bei Antwort benachrichtigen
Zod (Anonym) Anonym „Resümee: Linux ist ein Blender-BS“
Optionen

Was Treiber anbelangt, so habe ich jetzt mit der Installation des Win-Familienrechners etwa _20_ Stunden zugebracht, weil gewisse Treiber andere abgeschossen haben und dann das CD-Rom nicht mehr wollte. Hätte ich nicht mit Linux die Treiber auf die HD kopiert, hätte ich die Installation immer noch nicht geschaft.
Was die Geschwindigkeit anbelangt: Linux ist bei mir etwa gleich schnell, obwohl ich jede Menge Dämons im Hintergrund laufen lasse.
Zur Stabilität: Ich habe mal eine ziemlich defekte CD (zerstörte Oberfläche) ins Laufwerk geschoben; Windows stürzte sofort ab (Hoffnungslos), unter Linux konnte ich den Rechner wenigstens normal neustarten (das herunterfahren dauerte allerdings etwa dreimal so lange).
Die DOS-Shell nutze ich auch erst so richtig aus, seit ich Linux kenne (und rege mich ständig über die begrenzten Möglichkeiten auf).

Gruss

Zod

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Resümee: Linux ist ein Blender-BS“
Optionen

Oh ihr Linux-Götter, verzeit mir, dass ich frage. Was denkt ihr euch, wenn ihr die Leute in zwei Gruppe auf zuteilen: Windoofs und ROOT-Götter. Wenn Umsteiger von ihren Erfahrungen erzählen, stoßen sie bei soooo besserwissenen Linux-Gemeinde auf taube Ohren. Sowas stures muß man erst mal finden. Linux hat so viel Ecken und Kanten in der Desktop-Verwaltung, aber müßen auf Windows wie verrüt schümpfen. Ich mag es ja auch nicht, wenn ein paat Windows-User, wie KILL-LINUX ohne Argumente auf Linux meckern.

Ich habe selbst beide Systeme, dass Problem ist, das man Windows ohne zu lesen bedienen kannn dank mindestens 3 Lösungswegen, aber bei Linux muss man lesen und dass wollen nicht viele (Ich ja auch nicht); und dann funkioniert das Tool nicht unter Linux, macht dann Frust und ein Tool unter Windows mit gleicher funktion kann man ohne lesen in 5 minuten installieren, dann will man doch das Leichtere und nicht alle wollen sich so tief mit der Materie befassen.
Wenn man Linux richtig konfiguriert kann, sollte man nicht auf Windows vergehen, sondern von von den Fehlern und Vorteilen lehrnen.

Warum gibt M$ über 10 MIO für Forschung für den Kompfort aus? UND wieviel Linux?

bei Antwort benachrichtigen
[HN]Cpt.Bucklew_vsn (Anonym) (Anonym) „Oh ihr Linux-Götter, verzeit mir, dass ich frage. Was denkt ihr euch, wenn ihr...“
Optionen

10 Mio für Forschung??

Naja, was IBM. COREL, etc. reininvestieren wird das locker schlagen.
Anonym, du hast Linux nicht verstanden!! Linux investiert nicht Millionen
Dollar sondern Millionen Entwickler arbeiten aus Spass, für LAU, NICHTS
am System, aus Spass. DAS ist Linux. MS hat ca. kA wieviel Entwickler,
Linux ne paar Milionen, das kannst du mit Geld nicht toppen.

Ach ja:
MS-Entwickler sehen programieren als Job an, Linux als Freizeit.
Wer produziert wohl den besseren Code??? Nur so nebenbei.

Gruss gibts erst, wenn du das Linux-Prinzip verstanden hast.

bei Antwort benachrichtigen
andy451 Anonym „Resümee: Linux ist ein Blender-BS“
Optionen

Hmmm. Scheint leider wirklich so zu sein, daß die x.0 Versionen mancher Linux-Distributionen nicht immer so
besonders stabil sind. Ist mir bei RedHat 6.0 so gegangen (6.1. war dann OK) und 7.0 soll ja auch eine Menge
Bugs haben.
Allerdings: Mein Debian 2.1 System ist mir im Leben genau _einmal_ abgestürzt, nämlich beim Versuch
eine korrumpierte Mac-Zip zu mounten! Wäre interessant ob das irgendwer von Windows berichten kann...

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „Resümee: Linux ist ein Blender-BS“
Optionen

hi,
bis auf ein Posting - nicht Kill-Linux (den finde ich übrigens eher amüsant als nervend, verstehe die Zensur überhaupt nicht, da gibt es schlimmeres!!), sondern Millenium - sind die Kommentare interessant.
Wie schon geschrieben, jedem das BS mit dem er/sie am besten klar kommt!
Auch werde ich weiterhin mit Linux arbeiten, da dieses BS schon seine "Vorteile" hat, nur eben nicht so überzeugend und schon gar nicht das Non-plus-Ultra BS wie es die Linux-"Anhänger" darstellen.

Und an Millenium: Mag die Überschrift auch provozierend sein, du erweist mit deinen Aussagen - Windoof, keine Ahnung usw.und was bitte ist in deinen Augen "gute Hardware"? AUA! - Linux einen Bärendienst. Genau diese Arroganz verhindert, daß sich mehr interessierte und umsteigungswillige User mit Linux beschäftigen.
Zum Glück gibt es so Leute wie Zaphod - schaut euch mal dessen Homepage an, erste Sahne! - die schlicht und einfach gute Tipps über Linux ins Net stellen und damit wirklich helfen.
Gruß
Nemo

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Anonym „hi,bis auf ein Posting - nicht Kill-Linux den finde ich übrigens eher amüsant...“
Optionen

Thx für die Blumen ;-)
Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „hi,bis auf ein Posting - nicht Kill-Linux den finde ich übrigens eher amüsant...“
Optionen

Kann ich bestätigen !

Ich nutze Windows 2000 Prof. als Hauptbetriebssystem und auf einer 2.FP. Suse Linux 7.0 Prof. .

Ich muß sagen, das Windows 2000 wesentlich bedienungsfreundlicher ist als Linux.

Was mich davon abhält, mich intensiver mit Linux zu beschäftigen, ist,
das es noch in Sachen " USB - Unterstützung " und der Druckqualität zu wünschen übrig läßt.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

zu Zaphod : Kann ich nur bestätigen, gibt immer sehr gute Hilfestellung hier im Forum.

bei Antwort benachrichtigen
assi (Anonym) Anonym „Resümee: Linux ist ein Blender-BS“
Optionen

Ich komme aus Düsseldorf und bin mal zu Saturn reingegangen:
Programme für Linux:0(In Worten Null) ausser die Distributionen
Programme für Windows:alle

Welches System ist nun besser???

bei Antwort benachrichtigen
Borowitsch assi (Anonym) „Ich komme aus Düsseldorf und bin mal zu Saturn reingegangen:Programme für...“
Optionen

LINUX, da ist alles dabei, du brauchts fast nichts mehr extra zu besorgen, und wenn
aus dem Netz

Gruß Borowitsch

The trouble with computers is that they do what you told them - not what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
assi (Anonym) Anonym „Resümee: Linux ist ein Blender-BS“
Optionen

JA????? Gibts denn vieleicht so ein geniales Programm wie NeoRage für Linux????Von aktuellen Spielen (Diabollo 2) will ich gar nicht reden

bei Antwort benachrichtigen
Linus T Anonym „Resümee: Linux ist ein Blender-BS“
Optionen

Jetzt ist hier so oft die schlechte Druckqualität unter Linux angesprochen worden, daß ich einfach mal diesen Tip gebe:

Klickt hier!!!

bei Antwort benachrichtigen
deadlockRASTA (Anonym) Anonym „Resümee: Linux ist ein Blender-BS“
Optionen

Was Ihr alle nicht ganz checkt - man kann Linux nicht
mit Windows vergleichen... das eine ist ein Serverbetriebssystem,
daß andere ein Desktopsystem!
Beides hat seine Vor- und Nachteile.
Tut mir nur ein gefallen - zereißt Euch Euer Maul nicht über Sachen von denen Ihr keine Ahnung habt - DANKE!!!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „Resümee: Linux ist ein Blender-BS“
Optionen

Mit der (übrigens falschen) Einteilung in Server- bzw. Desktopsysteme machst du es dir sehr leicht. (Linunx setzt auf weit mehr - gerade in letzter Zeit wird breit gestreut, z.B. Fotoapparate, Camcorder usw. - als "nur" Server.)
Und tue uns einen Gefallen, unterstell hier nicht fehlenden Sachverstand oder genauer: sollte dir fehlender Sachverstnd auffallen, stelle deinen unter Beweis.......lol und lölchen!
Gruß
Nemo

bei Antwort benachrichtigen
Ernst August (Anonym) Anonym „Resümee: Linux ist ein Blender-BS“
Optionen

Das Problem bei Linux ist,dass es mit den Treibern neuer Hardware hinterherhinkt.
z.b. laufen die GeForce2 Karten nicht.Bei Windows ist das anders
da gibts immer Treiber.

bei Antwort benachrichtigen
refa (Anonym) Anonym „Resümee: Linux ist ein Blender-BS“
Optionen

das ist doch immer der selbe mist (du linux-ich windows) (du doof -ich nicht )
ist es nicht irgendwie logisch ,das wenn man einen server einrichtet und zum laufen bringt,das der läuft und läuft ...
bis auf die "normalen probleme " der server macht die ganze arbeit des netzwerkes ja nicht alleine !
das drumherum muss stimmen !was diese sicherheit/server angeht da können sich beide die hand geben linux und windows!
da kommt wieder ne goldene regel/weissheit zum tragen das netzwerk/server ist nur so gut wie sein admin und die leute die es betreuen !
was dieses eine kommentar angeht , wenn linux verbreiteter ist dann kommen auch die probleme!
wird auch so kommen jedes bs ist stabil und läuft wenn man es nach inst in ruhe arbeiten lässt!
Sehe ich an meinem linux dual wk2/linux (mein frauchen schafft es immer wieder linux zum abkotzen zu bringen) frage mich zwar wie sie das
immer wieder anstellt aber na ja!bei wk2 komischerweise noch nicht!
windows ist nun mal sehr stark verbreitet , ich sage immer "volkswindws" ist aber ok schließlich sollen ja alle mit klarkommen 95/98!
wobei bei nt/wk2 schon keine rede mehr von windoof sein kann!da lassen sich übrigens auch fehlgeschlagene anwendungen "einfach so beenden"!
ich würde mich trotzdem freuen wenn linux eines tages so userfreundlich ist wie windows 95/98 , nur dann wird es auch
für linux so ne foren wie hier auf nickles für "windoof 95/98"geben !
wenn" alle " linux user weiterhin so argumentieren wie so oft gesehen/gelesen dann kann der ganze prozess noch länger dauern !
Und es wird weiterhin ne kleine gemeinde von "spezialisten"bleiben!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „Resümee: Linux ist ein Blender-BS“
Optionen

Da stimme ich refa zu. Nicht nur die "dümmliche" Einteilung in gute und schlechte BS,in "doofe" und "clevere" User! ganz objektiv hat Linux seine Probleme.
Die Fehlermeldungen häufen sich: Fatale Errors sowohl unter Gnome wie auch KDE. Module können nicht geladen werden, KDE2 lässt sich nicht installieren, Programme frieren oft - zu oft - ein usw.
Z.Zt. läuft W98 wesentlich stabiler, als beide - SuSE 7.0 + Mandrake 7.0 - Linux Distis!
Da stimmen viele Aussagen über Linux nicht, dazu versuchen viele Leute z.Zt. eben doch Geld mit Linux zu verdienen. Negatives Beispiel Linuxland.
So langsam aber sicher neigt sich die Waage wieder zu M$.
Gruß
Nemo

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Resümee: Linux ist ein Blender-BS“
Optionen

Wat kriegste bei M$ für 80,- DM ???????????????????????????????????????

bei Antwort benachrichtigen