Linux 14.929 Themen, 105.580 Beiträge

problem mit installieren

tAtHoS (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi!
ich habe folgendes problem: ich habe mir den opera browser für linux heruntergeladen (www.opera.de)
die datei hieß oper.tar.bz2 ich klicke also auf die datei und ein programm namens ark öffnet sich.
damit hab ich die zwei datein in ein verzeichniss eintpackt. doch was jetzt?
WENN ICH JETZT AUF DIE DATEI KLICKE DIE OPERA HEIßT PASSIERT GARNICHTS!!!!!!!!!!!!
WAS SOLL ICH MACHEN?
voll der scheiß!

cya,

tAtHoS

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod tAtHoS (Anonym)

„problem mit installieren“

Optionen

... Hallo tAHoS,
vielleicht solltest du lieber mal die Dateien README und INSTALL lesen ;-)
Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
tAtHoS (Anonym)

Nachtrag zu: „problem mit installieren“

Optionen

gibts ja nich! also readme gibts schon, aber da stehen nur lizenzvereinbarungen drin! und systemanforderungen usw.
aber nich wie man den browser installiert!
muss doch irgendwie gehen!
bin dankbar für hilfe!

tAtHoS

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod tAtHoS (Anonym)

„gibts ja nich! also readme gibts schon, aber da stehen nur lizenzvereinbarungen...“

Optionen

mhm -- wie heißt denn das File? Welche Rechte hat es?
Sagt Opera was auf der Homepage? Hast du schon mal versucht, es im Terminal zu starten? Welche Fehlermeldung?
kriegst du mit ls -al filename raus....
Habe selbst kein Opera - ein technological Preview (prä-alpha) kommt mirt nicht auf die Platte, muss mit dem System arbeiten!
Gruß, Z

bei Antwort benachrichtigen
tAtHoS (Anonym)

Nachtrag zu: „problem mit installieren“

Optionen

also die rechte dürften kein problem sein, da ich mich mit dem root eingeloggt habe.
opera sagt darüber überhaupt nichts auf der hp.
im terminal krieg ich ne fehlermeldung. die hab ich schon unter dem thema "wie installiert man...."
geschrieben.
was für einen browser benutzt du denn?

gibt es eigentlich icq für linux? wenn, woher? auf icq.com hab ich nix gefunden.

grüße,

tAtHoS

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod tAtHoS (Anonym)

„also die rechte dürften kein problem sein, da ich mich mit dem root eingeloggt...“

Optionen

Hallo tAtHoS,
ich benutze Netscape ;-( und w3m (Textkonsole, für Diskussionsforen klasse!)
Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen