Linux 14.928 Themen, 105.575 Beiträge

mp3 to wave unter LINUX

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ein ähnliches Problem wurde hier schon einmal gepostet:

Wie kann ich mp3-Files in wave-Dateien mittels Frontend "umwandeln"?
Oder wie brenne ich direkt mp3-Files, um sie auf einem "normalen" cd-player zu spielen?

Vielen Dank für die Hilfe im voraus,
kHAIko

bei Antwort benachrichtigen
floriB (Anonym)

„mp3 to wave unter LINUX“

Optionen

Es gibt ein Programm namens Krabber (für KDE), ich glaube das kann sowas. siehe http://krabber.automatix.de

bei Antwort benachrichtigen
Jhon (Anonym) floriB

„Es gibt ein Programm namens Krabber für KDE , ich glaube das kann sowas. siehe...“

Optionen

Scheiße Krabber !!
Hab ich install. geht garnischt. Da brauchst du noch mindesten 5-8 zusätzliche Programme
wovon 3 Commerzielle sind.Gibts nichts einfacheres ?

bei Antwort benachrichtigen
floriB Jhon (Anonym)

„Scheiße Krabber !!Hab ich install. geht garnischt. Da brauchst du noch...“

Optionen

Hi,
dass Krabber nicht so toll ist, weiss ich auch, ich kenn
nur nix anderes. Die Programme brauchst du ja nicht ALLE,
nur die wichtigeren... allerdings sind einige (zb Lame) grade
nicht downloadbar wg. Gesetzesproblemen. Schau doch mal bei
linuxberg.de vorbei, Stichwort mp3, vielleicht tut sich ja was.
Ansonsten halte ich ein Shellscript für solche Sachen für
nicht die schlechteste Lösung - da kannst du auch Dateilisten abarbeiten oder sogar direkt brennen mit cdrecord.

Gruß floriB

bei Antwort benachrichtigen