Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Meg ändern in der Firewall

Buschido / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich versuche seit einer Woche die Einträge in der Firewall zu finden, wo die Hardwareerkennung (Meg) drinne steht von dem Telekomrouter.Hat jemand schonmal sowas gemacht?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Buschido „Meg ändern in der Firewall“
Optionen

Die Frage habe ich nicht richtig verstanden.

Willst Du dem Telekom Router eine andere MAC Adresse verpassen oder
"on the fly" Anfragen an den Telecom Router von einer MAC auf eine
andere ändern ?

Warum eigentlich ? :)

j.

bei Antwort benachrichtigen
Buschido Anonym „Die Frage habe ich nicht richtig verstanden. Willst Du dem Telekom Router eine...“
Optionen

Hallo,
also ich habe eine Firewall die schickt die Daten an eine bestimmte Hardware Adresse. Nun haben wir einen neuen Router (ADSL) und der hat eine andere interne Ethernet Karte und somit eine andere Adresse. Leider schickt nun die Firwall immernoch an die alte Adresse und die Telekom kann nicht auf den Server um Ihre Einstellungen vorzunehmen. Daher ist der Wechsel der Standleitung nicht möglich. Wenn ich nun die Firewall anpasse klappt es wieder. Aber wo stehen diese Werte? Ich habne leider diese Firewall nicht programmiert (fremdfirma) und mich auch nicht damit beschäftigt.
Wäre schön wenn Du mir helfen könntes.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Buschido „Hallo,also ich habe eine Firewall die schickt die Daten an eine bestimmte...“
Optionen

Ahh..alles wird klar :)

Leider kenn ich den Firewall auch nicht, und es scheint, als währe
es kein standard Linux Kernel Firewall (ipchains). Bleibt mir noch
die Frage, was die Telekom auf Eurem Server zu suchen hat.

j.

bei Antwort benachrichtigen
Buschido Anonym „Ahh..alles wird klar : Leider kenn ich den Firewall auch nicht, und es scheint,...“
Optionen

Hallo,
also die Telekom muß Ihren Router anpassen und die Leitung checken.
Daher braucht Sie die Anpassung der Firewall. Immerhin müssen Sie unsere Lanzone Einstellungen auslesen. Nun gut kennst Du ggf. eine Datei oder irgeneine stelle wodran ich erkennen kann welche Firwall benutzt wird. Irgendwo in der rc.conf oder woanders.
Ggf. weiter per e-mail: Buschido@gmx.de

bei Antwort benachrichtigen
Peter Hermanns (Anonym) Buschido „Hallo,also ich habe eine Firewall die schickt die Daten an eine bestimmte...“
Optionen

Also, soweit ich das sehe hat das überhaupt nichts mit der MAC-Adresse zu tun.
Die Firewall versucht anscheinend an eine nun nicht mehr existente IP-Adresse die IP-Packete weiterzuschicken.
Um dir helfen zu können wäre es daher notwendig uns zu sagen, welche Distribution Du verwendest und wer die Firewall eingerichtet hat.

MfG

Peter Hermanns

bei Antwort benachrichtigen
Buschido Peter Hermanns (Anonym) „Also, soweit ich das sehe hat das überhaupt nichts mit der MAC-Adresse zu...“
Optionen

hallo Peter,
ja richtig, bin nun soweit, das ich die Firewallkonfiguration auslesen kann. Liegt defenitiv nicht am Server. Trotzdem dank an euch.

bei Antwort benachrichtigen