Linux 14.840 Themen, 104.679 Beiträge

linuxumsteiger

zucki (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

habe mir vor kurzem suse-linux 7.0 zugelegt. die hardware wurde problemlos erkannt.(sound on board, haupauge tv,
ati grafik, realtek netzwerkkarte. ,epson-drucker, elsa-modem) der scanner am parallele port wird nicht erkannt und der
brenner (ide) wird auch nicht unterstützt. für beide geräte will linux scsi-geräte.ansonsten ist der umstieg kinderleicht
gefallen.
viele grüße an die window geplagten.

bei Antwort benachrichtigen
stefan.becker (Anonym) zucki (Anonym)

„linuxumsteiger“

Optionen

Bei Scannern kannst du unter www.mostang.com/sane regelmäßig vorbeischauen, auch für
parallele modelle tut sich was. Beim brenner würde ich mal einen eigenen kernel mitb ide-scsi-emulation probieren, das sollte normalerweise auch gehen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) zucki (Anonym)

„linuxumsteiger“

Optionen

Hallo

Hehe...Have Fun!!
geh auf sdb.suse.de (das ist die SuSE-Support-Datenbank)
da findest du die lösung zu deinem Problem mit dem Brenner :-)
Findest da sicher auch hilfe zu anderen dingen (erste anlaufstelle fuer Hilfe bei Suse-Benutzern ;-)

bei Antwort benachrichtigen