Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Linux 7.0 - Support - Tip der Woche (Presales fragen!)

eLJot / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Linuxfans,

nach längerem Zögern, ob ich mir nochmal Linux Suse antun soll
(Ihr kennt die Probleme mit den Treibern für die Peripherie)
entschloß ich mich bei Suse in Nürnberg anzurufen.
Ich wurde nach einer ausführlichen Info über das neue Linux 7.0,
auf meine Frage welche Geräte jetzt unterstützt werden, freundlich an
die P r e s a l e s - Abteilung verbunden. Ich habe halt rumgejammert,
daß ich mir das neue Linux erst dann zulege, wenn sichergestellt ist, daß ich auch die cam, meinen Scanner, meinen Drucker usw. ans LAufen kriege.
Die Dame war sehr freundlich und meinte, daß ich doch mal alle Geräte und Karten nennen soll, die bei mir installiert sind. Sie würde das prüfen und mir per mail infos zukommenlassen.
Schon am nächsten Tag erhielt ich zu jedem Gerät eine ausführliche Bestätigung und auch links für Treiber.
Jetzt weiß ich, was Linux von selbst erkennt und was ich tun muß, damit auch das andere funktioniert (Paralleportscanner)
Ich werde mir das Linux 7.0 (Professional edition)ca 125,-DM mit den drei handbüchern zulegen. Habe dann noch in München in meiner Computerstraße zufäälig einen Verkäufer gefragt, der mittlerweile WIN98 gelöscht hat, weil selbst seine Videokammera einwandfrei läuft
Also wer sich nicht sicher ist, ob er das neue Linux SuSe 7.0
kaufen soll, der sollte sich mit der Presalesabteilung in Verbindung setzen:
Die Frau heißt: Edith Sowa

SuSE GmbH Tel: +49-421 - 526 2301 Mo-Fr 8:30-17:30
Schanzaeckerstr. 10 Fax: +49-911 - 740 53 477
90443 Nuernberg, Email: presales@suse.de
Germany WWW: http://www.suse.de

Test it

Lothar

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) eLJot „Linux 7.0 - Support - Tip der Woche (Presales fragen!)“
Optionen

Habe das neue SuSE Linux7.0
ist echt gut,unterstützt jetzt fast alles auf anhieb.

FUCK OF MICROSUCK

bei Antwort benachrichtigen
eLJot (Anonym) „Habe das neue SuSE Linux7.0ist echt gut,unterstützt jetzt fast alles auf...“
Optionen

Habe es mir heute gelkauft.
Stimmt es ist sehr gut.

unterstützt alles.

Lothar

bei Antwort benachrichtigen
assi (Anonym) eLJot „Linux 7.0 - Support - Tip der Woche (Presales fragen!)“
Optionen

Ihr seid so toll. In meiner Videothek gibts keine Spiele für Linux und Textverarbeitung kann auch der c64.

bei Antwort benachrichtigen
Gamer (Anonym) assi (Anonym) „Ihr seid so toll. In meiner Videothek gibts keine Spiele für Linux und...“
Optionen

Scheiße man wechsle die Videothek man !!

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak eLJot „Linux 7.0 - Support - Tip der Woche (Presales fragen!)“
Optionen

Hi,
das nenne ich super...
Als Linux-Newbie habe ich mir das 7.0 nun auch zugelegt und man muß sagen, daß es einfacher nicht mehr geht.
Alles wurde auf Anhieb erkannt (auch WebCam) und es macht wirklich Spaß, damit zu arbeiten. Jetzt muß nur noch der Internetzugang
konfiguriert werden (dem Wetter nach zu urteilen, am Wochenende), dann kommt 98SE weg.

Thanks god it's over!
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
Metzler eLJot „Linux 7.0 - Support - Tip der Woche (Presales fragen!)“
Optionen

LOL... Die 4-5 Spiele, die es momentan für Linux gibt. Dafür würd ich nicht die Videothek wechseln. Ich weiss auch um ehrlich zu sein keinen Grund, auf Linux zu wechseln... W2k ist einwandfrei, performant, stabil...
Achja : FALLS ein Spiel nicht laufen sollte, WinME... WESENTLICH stabiler als Win9X und genauso schnell...

bei Antwort benachrichtigen
KaiL (Anonym) Metzler „LOL... Die 4-5 Spiele, die es momentan für Linux gibt. Dafür würd ich nicht...“
Optionen

1. ich kenne gut und gerne 20 große spiele für Linux2. Windows Me [du mich auch] ist bestimmt nicht stabiler und noch weniger schneller als 98, sonst würden sich die Beta-Testwer nicht so über das Release aufregen3. läuft kaum ein Spiel und w2k, wenn es nicht nagelneu ist

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Metzler „LOL... Die 4-5 Spiele, die es momentan für Linux gibt. Dafür würd ich nicht...“
Optionen

... und du hast 800 Ocken für Windows 2000 und 400 für Millenium ausgegeben?
Dafür kaufe ich mir nen kompletten Rechner ;-)
Solltest du dein Windows günstiger "besorgt" haben, solltest du hier nicht so fett auftragen :-)
Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Zaphod „... und du hast 800 Ocken für Windows 2000 und 400 für Millenium...“
Optionen

Als zweites Betriebssystem neben Windows ist Linux OK, aber es ersetzt Windows noch nicht gleichwertig.

bei Antwort benachrichtigen
xlangena (Anonym) eLJot „Linux 7.0 - Support - Tip der Woche (Presales fragen!)“
Optionen

Ihr mit Euren Grabenkäpfen. Zeit habt Ihr doch schon alle genug in beide Systeme investiert oder??

bei Antwort benachrichtigen
akki (Anonym) eLJot „Linux 7.0 - Support - Tip der Woche (Presales fragen!)“
Optionen

ICH WILL JETZT WISSEN !!! WAS MACHT IHR MIT DIESEM LINUX. AUSSER HOCHFAHREN UND FENSTER ANKLICKEN.

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod akki (Anonym) „ICH WILL JETZT WISSEN !!! WAS MACHT IHR MIT DIESEM LINUX. AUSSER HOCHFAHREN UND...“
Optionen

... Internet, e-mail, Usenet, FTP, IRC, mein Netzwerk, Rechnungen schreiben, Telefonkosten ausrechnen, HTML-Seiten gestalten, C, C++ und Perl lernen, FreeCiv und DOOM spielen, mein Homenetz administrieren, bei Nickles blöde Fragen beantworten ;-) oder schlaue stellen ;-), Railroad Tycoon spielen, Software testen, Musik hören ....
und was machst du so?
Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Zaphod „... Internet, e-mail, Usenet, FTP, IRC, mein Netzwerk, Rechnungen schreiben,...“
Optionen

Hallo Zaphod,

wir sitzen jetzt vor Deinem Posting und sind erst mal sprachlos . ;-)

Im ernst, scheinst ja ein richtiger Linuxexperte zu sein ( merkt man, wenn man Deine Postings hier im Forum verfolgt ).

Habe mir heute Linux 7.0 gekauft und wage einen neuen Versuch mit eben diesem Betriebssystem, hatte es bis jetzt immer wieder von der Platte geschmissen ( Red Head 5.2, Linux 6.0 ) .

Hatte immer Problemme mit dem Brennen von CD's.

Jetzt aber ans Installieren.

MFG

bei Antwort benachrichtigen
assi (Anonym) eLJot „Linux 7.0 - Support - Tip der Woche (Presales fragen!)“
Optionen

Doom?? Ha Ha Ha HA Doom!! Ha Ha .Ist das Spiel nicht ein bischen alt??
Morgen werde ich mir linux besorgen, um Doom zu spielen.
He he he he he......

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod assi (Anonym) „Doom?? Ha Ha Ha HA Doom!! Ha Ha .Ist das Spiel nicht ein bischen alt??Morgen...“
Optionen

.... *ggg* war mir klar, dass du nur den Teil des Postings liest ;-)
Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
KaiL eLJot „Linux 7.0 - Support - Tip der Woche (Presales fragen!)“
Optionen

Ob ich mich schon mit beiden System beschäftigt habe? Ich war 2.5 Jahre in einer Schule mit 50 Windows-PCs ;)

Zu WIndows 9x habe ich festgestellt, dass...
- es extrem unsicher ist (Windos 95 kann man ohne auswand übers Netzwerk schlachten. Ein i486 ist dann reboot-fällig, andere haben "nur" kein Netzwerk mehr)
- es unglaublich instabil ist (kennt wohl fast jeder)
- es für jeden Scheiß, selbst für sowas wie USB-Mäuse oder IDE-DMA, einen Treiber aus dem WWW braucht
- man dauernd rebooten muss. Schon, wenn man eine Netzwerkeinstellung oder die Grafikauflösund ändert, muss das gesamte System (!) net gestartet werden
- jeder darf alles, wirklich alles!!
- die Windows-CD braucht man krankhaft oft, sogar manchmal (warum nicht immer?!) wenn man seine IP-Adresse ändert
- das Netzwerk ist unglaublich unzuverlässig (es sieht seit stunden abgeschaltete Rechner, kann auch Rechner sehen, auf die es nicht zugreifen kann und die automatische IP-Vergabe gehört verboten - in den besagten Netzwerk mit seinen 50 PC waren diese Rechner endweder gar nicht da, oder sie hatte eine eigentlich schon vergebene IP...

Windows NT ist kaum besser.
- Damit der Webbrowser Netscape funktioniert, muss jedem (!!!!) User Schreibrechte im Systemordner geben....
- Die Treiber sind entweder nicht vorhanden, oder taugen nichts. Highlight: Grafikkarte SiS 6326, die unter Windows 9x und Linux im 2D-Bereich keine Probleme hat und in 3D teilweise auch noch nutzt, ist unter Windows NT mit 2D überfordert
- Die Konfiguration ist überall verteilt und völlig unlogisch!
- viele (bestimmt nicht alle) Windows NT-Server müssen einmal pro Woche rebootet werden, weil sie keine Luste (o.ä.) mehr haben

SuSE LInux 6.x ist auch kein Hit, das stimmt..
- Hardware wird (wenn überhaubt) nur bei der Installation erkannt
- durch die vielen Programme steigt keiner durch

derzeit Teste ich Red Hat 7 ;)
- sämtliche interne Hardware, die ich probiert habe, wird bei Installation oder nachträglich erkannt. Nur Drucker und Scanner werden, wie auch bei W98 und w2k beta nicht erkannt. Außerdem will er USB nicht ordentlich einrichten, kann aber auch am Kernel liegen (der ich noch von einer misglückten Go!Linux 8.0 installation)
- das Ding ist so stabil (außer gnorpm grr), dass es einerm unheimlich wird

bei Antwort benachrichtigen