Linux 14.928 Themen, 105.575 Beiträge

Lilo auf Startdiskette konfigurieren

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Lilo auf einer startdiskette untergebracht. Leider erkennt suse nur 64MB. Die Supportdatenbank sagt, ich soll die lilo-konfigurationsdatei durch append="mem=128M" ergänzen. Leider erkennt Linux das Dateiformat der Diskette nicht. Wie mache ich das nun?

bei Antwort benachrichtigen
:-)shark (Anonym)

„Lilo auf Startdiskette konfigurieren“

Optionen

Hallo,

gehe ins yast Konfigurationsprogramm (nicht in das mit der grafischen Oberfläche) und wähle: Adminstration des Systemes-> Kernel- und Bootkonfiguration-> LILO konfigurieren , da kannst du in deiner LILO-Konfiguration in der Appendzeile mem=128M eingeben. Danach musst du LILO nochmals auf der Disk installieren. Der Parameter wird dann beim Bootvorgang mittels LILO an den Kernel übergeben.

ciao :-)shark

bei Antwort benachrichtigen