Linux 14.929 Themen, 105.580 Beiträge

kppp-dial in

M. (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute

Heute hab ich mal ne ganz einfache Frage. Also ich wähle mich mit kppp ins i-net ein und da ist es möglich z.B. einen oder mehrere Startbefehle für bestimmte
Programme einzutragen, die dann starten sollen wenn ich drin bin, oder beendet werden nach Trennung. So nun meine Frage. Kann mir einer den Befehl
schreiben, den ich eingeben muß um Netscape zu beenden nach der Trennung. Nur des Komforts wegen.
Vielen Dank!!

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T M. (Anonym)

„kppp-dial in“

Optionen

killall netscape

Bye, Klaus

bei Antwort benachrichtigen
M. (Anonym) Klaus_T

„killall netscapeBye, Klaus“

Optionen

Sorry das funktioniert bei mir nicht ?Ich bin nicht als root eingewählt. Muß ich was an den Rechten ändern ?

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T M. (Anonym)

„Sorry das funktioniert bei mir nicht ?Ich bin nicht als root eingewählt. Muß...“

Optionen

Du startest den Netscape doch auch nicht als root, also kannst Du ihn auch als normaler Benutzer
wieder beenden. Mach doch mal ein ps aux und schau mal, als was der Netscape laeuft.

Bye, Klaus

bei Antwort benachrichtigen
M. (Anonym) Klaus_T

„Du startest den Netscape doch auch nicht als root, also kannst Du ihn auch als...“

Optionen

Vielen Dank !

bei Antwort benachrichtigen