Linux 14.928 Themen, 105.575 Beiträge

Kleine Linux Probs!!!

Chaos_666 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach auch!!!
Also hab Suse 7.0 pro zur Info. Hab folgende Probs:
1.Kann mein cdrom nicht umounten, der sagt immer "devise is busy" oder so obwohl ich nirgends drauf zu greife.
2.Wie siehts mit raid, bzw udma 100 aus, dachte da an den promise umbau mit zwei 64gigs platten, hat jd erfahrung damit wie der controller läuft und ob überhaupt???
3.ICQsever untr linux??? ich denk mal dass das geht, aber mit welchem proggie???
4.Wenn ich linux als DNS oder WINS Server mache, verbessert das in irgendeinerweise das die Lan geschwindigkeit???
5.Suche ein load-balancing Program, hab was dacon gehört dass es eins von 3com gibt, hab aber keins gefunden, wer kann helfen???

SORRY für den Big Post
THX für die hoffentlich kommenden Antworten

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Chaos_666

„Kleine Linux Probs!!!“

Optionen

Zu 1,

Das Kommando "fuser -v /mnt/cdrom" liefert Dir alle Prozesse, die
gerade auf das CDRom zugreifen. Als Zugriff gilt auch, wenn ein
Prozess sein "current directory" auf dem CDRom hat. Beispiel:

cd /mnt/cdrom
umount /mnt/cdrom
device is busy...

2,

Ich kenne mich mit dem promise Umbau nicht aus, aber RAID macht
Linux auch prima in Software (also über den Treiber)

j.

bei Antwort benachrichtigen