Linux 15.062 Themen, 107.425 Beiträge

Kein Passwort beim installieren eingegeben - Was jetzt?

(Anonym) / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Go!Linux installiert, aber Usernamen und Passwort NICHT eingegeben. Das root-Passwort habe ich, aber ich kenne mich da auch nicht aus. Kann ich mich überhaupt noch richtig anmelden?
Was soll ich jetzt tun?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) (Anonym) „Kein Passwort beim installieren eingegeben - Was jetzt?“
Optionen

Für alle Linux Distributionen es gilt den folgenden.
Du sollst als root anmelden:

dann sollst du antippen "adduser (Name angeben)
passwd (passwort angeben)
Ich glabe so funktioniert.

Ich Kann nur einwenig Deutsche Sprache Schreiben.

Grusse aus Schweiz
Saludos desde Suiza
Saluti dalla Svizzera

(Anonym) Anonym (Anonym) „Für alle Linux Distributionen es gilt den folgenden.Du sollst als root...“
Optionen

Danke, das hat funktioniert. Aber ich weiß nicht, wie man nachher das normale Linux mit Programmmenü etc. starten kann.
Ich hoffe, es kann mir jemand schreiben.

Anonym (Anonym) „Danke, das hat funktioniert. Aber ich weiß nicht, wie man nachher das normale...“
Optionen

Aus dem Wort "Programmenü" schließe ich, daß Du gerne eine graphische
Oberfläche hättest. Diese startest Du mit "startx".
Die Jungs von XFree würden es vermutlich gar nicht gerne hören, wenn
man ihr Produkt als "Linux" bezeichnen würde :)

j.

(Anonym) Anonym „Aus dem Wort Programmenü schließe ich, daß Du gerne eine...“
Optionen

Bei dieser "graphischen Oberfläche" ist aber alles englisch, obwohl ich beim Setup "Deutsch" ausgewählt habe. Gibt's das? Außerdem erscheint unten auch keine Menüleiste, die aber normalerweise da sein müsste. (Kann das damit zusammenhängen, dass ich beim benutzerdefinierten installieren nichts von KDE und GNOME ausgewählt habe??)

Zaphod (Anonym) „Bei dieser graphischen Oberfläche ist aber alles englisch, obwohl ich beim...“
Optionen

Ja, daran liegts. Dann bist du im fvwm gelandet ;-(.