Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

ISDN: Mit Linux ins Internet

Redaktion / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Die ISDN Tools für Linux sind zwar vorhanden, aber leider nicht immer so gut gepflegt, wie man sich das wünschen würden: Einige Dinge gehen nur mit speziellen Karten, andere nur mit der richtigen Handarbeit in der richtigen Datei. Darum gilt: Hintergrundwissen ist Macht! Der Beitrag zeigt, wie man die ISDN-Verbindung herstellt - und wie das ISDN-Troubleshooting unter Linux funktioniert. Von Jürgen Bernau und Thomas Wölfer.

bei Antwort benachrichtigen
Martin Redaktion „ISDN: Mit Linux ins Internet“
Optionen

Also, das ist der erste für mich verständliche Artikel, den ich zu diesem Thema gelesen habe. Man wird zwar mit FAQs zu diesem Thema überhäuft - die beschäftigen sich dann aber meist nicht mit solch "einfachen" Dingen, sondern gehen gleich in die Vollen. Klasse; man sieht: es gibt auch Leute die ein schwieriges Thema so aufschreiben können, dass man es verstehen kann!

bei Antwort benachrichtigen
Axel Redaktion „ISDN: Mit Linux ins Internet“
Optionen

Artikel ist an sich sehr detailiert. Allerdings geht er nicht auf die Hardware ein. Ich habe eine AVM Fritz!inside Netxxl-TK-Anlage. Die war bei T-ISDN-XXL dabei und wird an die serielle Schnittstelle angeschlossen. Die Konfigurationstools erkennen sie nicht. Was also tun?

bei Antwort benachrichtigen
PJK Redaktion „ISDN: Mit Linux ins Internet“
Optionen

Der schön aufgemachte Artikel setzt sich an die Spitze unzähliger gleichartiger Artikel, die einen Teilaspekt des ISDN-Zugangs ins Internet beschreiben. Mit solchen Stories ist das stundenlange Herumsuchen im Internet nach Lösungen vorgezeichnet. ISDN: Mit Linux ins Internet? Mit diesem Artikel sicher nicht. Ganzheitliche Lösungen, wie sie Yast bietet, sind gefragt!

bei Antwort benachrichtigen
Oliver Redaktion „ISDN: Mit Linux ins Internet“
Optionen

Das erschlage ich mit dem ISDN/DSL Router auf einer Diskette den es auf www.fli4l.de gibt. Das ding ist SUPER und sehr einfach zu Konfigurieren (nur eine Config-Datei) Gruß Oliver

bei Antwort benachrichtigen