Linux 14.928 Themen, 105.575 Beiträge

Installieren von Go!Linux scheitert...

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Also, ich würde gerne die Go!Linux-Distri 7.2 auf meinen Pentium (90 MHz, 8M RAM) installieren. Nur ist der Bootkernel, den man von CD installieren kann nicht für Rechner unter 16M Arbeitsspeicher (und vermutlich auch erst ab 686) geeignet, denn er quittiert das Booten mit einem Kernel Panic und meint, dass zu wenig RAM zur Verfügung steht. Wie kann ich es nun hinbekommen, dass er erfolgreich booten und installieren kann?
Wäre nett, wenn ihr die Antworten an oricx@gmx.de schreiben könntet...

Danke, ORic

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod (Anonym)

„Installieren von Go!Linux scheitert...“

Optionen

Hallo Oric,
No mail - wer hier postet, muss auch hier lesen!
unter 16MB Arbeitsspeicher: Macht mit GoLinux ohnehin keinen Spaß - nimm irgendeine spezielle Distri für schwache Rechner (such mal nach "Tiny Linux Projekt"). Kannst du nicht noch ein bischen RAM für die Möhre auftreiben, mit 16MB wäre es ein schöner Router, mit 32 ne gute Workstation!
Linux braucht RAM, sonst machts keinen Spaß!
586: No Problem - geht mit Go!Linux!
Have fun,
Z.

bei Antwort benachrichtigen