Linux 14.929 Themen, 105.580 Beiträge

Install. von PC!GOLINUX 4/2000 Scheitet

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei der inst erscheint folgender Fehler:
".../GoLinux/instimage/usr/lib/python1.5/site-packages/text.py", line 1088 in run rc =apply
(step[1](), step[2]] File "../../../GoLinux/instimage/usr/lib/python1.5/site-packages/
xf86config.py" , line 180 , in probe self.vidCards. append (self.cards (server[5:])) File
"........../xf86config.py", line 126 in cards card = cards [thecard] KeyError: Voodoo3 (generic)
die inst bricht ab und es wird neu gebootet.
Meine Hardware ist ein BX _board mit Voodoo3 Karte, TV-Karte.SCSSI-Karte .
Wer kann helfen?Danke.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Install. von PC!GOLINUX 4/2000 Scheitet“

Optionen

Das mit dem Pyton war bei mir auch.
Ich hab im Installationsprogramm nur die allernötigsten Pakete (=Standarteinstellung) aktiviert und nacher mit kpackage bzw GnoRPM den Rest nachinstalliert.
Notfalls musst du auch den Grafiktreiber rauslassen, einen 640x480 Standart-VGA-Treiber installiere, mit Kpackage in KDE bzw GnoRPM in Gnome das Zeug nachinstallieren und mit Xconfigurator auf der Kommandozeile die Grafikkarte installieren.
Außerdem.. mit Go!Linux bin ich nicht ganz zufrieden
keine Kernel Sources (!)
SB AWE 64 funzt nicht usw...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Das mit dem Pyton war bei mir auch.Ich hab im Installationsprogramm nur die...“

Optionen

Oh Danke für die Tipps,
probiere ich jetzt sofort aus.Komisch ist nur das PCGOLINUX 3/2000
auf dem gleichen System sich einwandfrei installieren ließ.Jetzt aber ein Update bzw. Neuinst. scheitert.

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod (Anonym)

„Oh Danke für die Tipps,probiere ich jetzt sofort aus.Komisch ist nur das...“

Optionen

... ist gar nicht komisch, da erst bei dem neuen Go!Linux Xfree 4.0 dabei ist -
ich habe bei meiner Banshee auch ein xFree - Downgrade auf 3.3.6 gemacht, damit meine grafische Oberfläche wieder funzt ;-( ...
Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Install. von PC!GOLINUX 4/2000 Scheitet“

Optionen

da wurde wohl was mit der heißen Nadel gestrickt ...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Install. von PC!GOLINUX 4/2000 Scheitet“

Optionen

Ja,
Linux ließ sich in einer abgespeckten Version installieren.Hat aber
dann ohne Sicherheitsabfrage meone Festplatten neu partioniert und
formatiert.AAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH.GRRRRRRRRRRRRRRRR.
Habe bis heute gebraucht alles neu einzurichten.
PC!GOLINUX ist jedenfalls sein Geld nicht Wert.Greife doch lieber
wieder zu SUSE 7.X.Danke für eure Tipps.

bei Antwort benachrichtigen