Linux 14.935 Themen, 105.676 Beiträge

Hilfe! 2. Schritt mit LDAP

AxelE / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,

nachdem ich mich zwei Tage durch die spärliche Doku zum Thema LDAP gekämpft habe,
läuft nun der Server, Beispieldaten sind drauf und können Abgerufen werden.

Nun habe ich folgendes Problem: an dem Rechner hängen Outlook-Clients, die sich die Adressen via LDAP sharen sollen. Natürlich ist es notwendig, daß die User die Möglichkeit haben, sich Adressen auf dem LDAP selbst einzutragen, zu löschen, zu ändernn.

Hierbei bin ich bislang auf folgende Web-GW's gestoßen:

web500gw: (sehr komplex aber vorwiegend auch nur zum Abrufen der Daten geadacht)

ldap-Abook: (läßt sich wegen inkompatibler libs nicht auf meinem SuSE 6.4 system installieren)

lookout: leider noch im Alphastadium, da ging auch die Installation nicht.

Weiß jemand Rat ?

Dringend entsprechendes GW gesucht oder doku oder quellen ....!

Gibt es für die obige Problemstellung andere Lösungen ?

Danke für Eure Antworten.

Axel

bei Antwort benachrichtigen
Anonym AxelE

„Hilfe! 2. Schritt mit LDAP“

Optionen

Hast Du schon mal daran gedacht, daß Interface selber zu schreiben ?
Mit den LDAP Funktionen von PHP sollte das doch nicht alzu schwer sein.

www.php.net/manual/ref.ldap.php

j.

bei Antwort benachrichtigen
AxelE Anonym

„Hast Du schon mal daran gedacht, daß Interface selber zu schreiben ?Mit den...“

Optionen

guter tipp,
nur weiß ich nicht, ob meine bescheidenen Programmierkenntnisse das hergeben und ob das in der kürze, in der das Projekt stehen muß klappt.

bei Antwort benachrichtigen