Linux 14.928 Themen, 105.575 Beiträge

GoLinux 8.0 - Printtool nicht vorhanden?

Oskar / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,
Nach erfolgreicher Installation von GoLinux 8.0 ist es unter KDE nicht möglich, das
recht praktische printtool aufzurufen. Ich habe es noch unter GoLinux 7.1 und 7.2 per
ALT+F2 starten können. Unter Version 8.0 passiert nichts.
Ach ja: der Druckersupport wurde bei der Installation natürlich mit ausgewählt. Ich kann mit
meinem HP 895Cxi auch drucken (habe als Apsfilter (?) die 5xxC-Serie ausgewählt, wenn
ich nicht irre). Jetzt möchte ich aber gern etwas neu einstellen und brauche printtool.
Weiß jemand Rat?
Gruß Oskar

bei Antwort benachrichtigen
stefan.becker (Anonym) Oskar

„GoLinux 8.0 - Printtool nicht vorhanden?“

Optionen

Versuche statt übr ALT-F2 den Start durch Eingabe von "printtool" in einem Terminal. Ich hatte schon mal eine /etc/printcap per Hand erweitert, printtool kannte den Druckertyp und stürzte beim AUfruf einfach ab. Beim Start im Terminal siehst du eventuelle Fehlermeldungen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Oskar

„GoLinux 8.0 - Printtool nicht vorhanden?“

Optionen

und man kann ja immer noch nachinstallieren, z.B. von Version 7.2 oder RPM aus dem Internet!

bei Antwort benachrichtigen