Linux 14.928 Themen, 105.575 Beiträge

Go!Linux-Installation: kein Start im Grafik-Modus möglich

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin absoluter Linux-Neueinsteiger und habe die Go!Linux-Installation (Beilage zum 'PC Magazin' März 2000) ausprobiert.

Das Installationsprogramm läuft zwar in einem einfachen Grafikmodus, behauptet aber trotzdem die Grafikkarte nicht zu erkennen (der Monitor hingegen, wird erkannt).
Auch die Verwendung des 'XF86_FBDev'-Server brachte mich nicht weiter. Beim Neustart erhalte ich lediglich die Auswahl von verschiedenen Text-Modi. Gebe ich dennoch einen Code für einen Grafik-Modus ein erhalte ich: 'Unknown mode ID'.
Kann mir jemand weiterhelfen?

(Der Rechner ist ein IBM-Aptiva, und im Windows98 ist für die Grafik ein 'Intel 810 Chipset Graphics Driver' eingetragen, das Handbuch schweigt sich diesbezüglich leider aus.)

bei Antwort benachrichtigen