Linux 14.929 Themen, 105.580 Beiträge

Go!Linux 8.0 Installation

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich wollte gern Go!Linux 8.0 aus dem PC Magazin 10/2000 installieren. Ich habe dazu mit rawrite eine Bootdisk angelegt. Problem: Das Setup findet mein Mitsumi CD Laufwerk mit der Distribution nicht! Außerdem kommt am Anfang immer was mit "Treiberdiskette einlegen". Mmmh...
Beim CD-Laufwerk-Suchen passiert entweder nix oder er sagt: /tmp/mcdx.o: init_module: Device or resource busy
Wer hilft mir?

bei Antwort benachrichtigen
Knut (Anonym)

„Go!Linux 8.0 Installation“

Optionen

Hi,
die CD ist bootfähig.Bootdisk wird nicht gebraucht.
Die Frage nach der Treiberdisk kannst Du abrechen.
Sie ist gedacht für exotische Treiber in Diskform.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Knut

„Hi,die CD ist bootfähig.Bootdisk wird nicht gebraucht.Die Frage nach der...“

Optionen

Mein BIOS kann aber nicht von CD booten!

bei Antwort benachrichtigen
Knut (Anonym)

„Mein BIOS kann aber nicht von CD booten!“

Optionen

Hm,
da fällt mir nur folgendes ein:
Kopiere unter Win die cd auf die Festplatte.Dann starte von der Bootdisk und wähle "expert" am Linuxbootpromt aus.
Dann wähle install von Harddisk aus.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Knut

„Hm,da fällt mir nur folgendes ein:Kopiere unter Win die cd auf die...“

Optionen

Daran habe ich auch schon gedacht, allerdings gibt meine Platte nicht so viel her, dass ich die CD kopieren *und* noch Linux drauf installieren könnte. Irgendwie muss das doch auch mit Bootdisk gehen - eine MSCDEX Installation brachte kein Ergebnis. Kann ich es auch über ein Windows/DOS-Netzwerk installieren?

bei Antwort benachrichtigen
Knut (Anonym)

„Daran habe ich auch schon gedacht, allerdings gibt meine Platte nicht so viel...“

Optionen

Netzwerkinst. ist soweit ich es weiß unter PCGO nicht möglich.
Aber mein rechner hat ein 3* Mitcumi CD-Rom ,da klappt die installation.
Allerdings ist mein Bios CD-Rom bootfähig.Sorry, mehr weiß ich auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen