Linux 14.965 Themen, 106.149 Beiträge

Go!Linux 8.0

Ginux / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe (als Linuxanfänger) das Go!Linux aus Heft 4/2000 installiert
und bekomme folgende Fehlermeldungen wenn ich z.B. "printtool" aufrufe:
"Error in startup script: which: no dbman in (/sbin, /bin, /usr/bin, usrX11R6/bin, root/bin) while executing "exec which dbman" (file "usr/bin/printtool" line 12)
Ferner habe ich Probleme bei der Installation von StarOffice. Wenn ich das setup aufrufe bekomme ich die Meldung "Keine Berechtigung" (Aufruf mit Superuser-Anmeldung über Konsole).

Kennt jemand eine Lösung (3 Tage sind für die Fehlersuche schon draugegangen) ?

Thanks
Ginux

bei Antwort benachrichtigen
stefan.becker (Anonym) Ginux „Go!Linux 8.0“
Optionen

star-office: kopiere in ein Verzeichnis und ändere (als root) die rechte aller dateien in diesem verzeichnis mit "chmod 777 *".

bei Antwort benachrichtigen
Ginux Nachtrag zu: „Go!Linux 8.0“
Optionen

Problem gelöst:

Ich habe im printtool-Script den Funktionsaufruf ("dbman") gelöscht und siehe da: 90% der Linux-Probleme sind weg.
Die Probleme entstanden schom beim booten; leider wird darüber aber keine Error-Meldung ausgegeben.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Ginux „Go!Linux 8.0“
Optionen

Salü Ginux!

CD mounten mit:
mount -t iso9660 -ro exec /dev/cdrom /mnt/cdrom
eventl. mountpoint anpassen an Distri.
Dann setup starten.

Gruß Günter

bei Antwort benachrichtigen