Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Fuck Linux

Netshark (Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Installation von Suse 6.3 hat meine Laptop-Festplatte total geschrottet (ich konnte sie nur noch mit dem Diskeditor retten).
Ich bin total stinkig und muss einfach mal sagen: LINUX IST FISCHMIST !
Bleibt bei Windows - auch wenns Bugs hat und teurer ist.

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Netshark (Anonym) „Fuck Linux“
Optionen

Was hast du denn gemacht?
Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Netshark (Anonym) Zaphod „Was hast du denn gemacht? Gruß, Z.“
Optionen

Einfach mit yast2 installiert, dann hing das System und nach dem Neustart war die Partitionstabelle total zerarscht.

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Netshark (Anonym) „Einfach mit yast2 installiert, dann hing das System und nach dem Neustart war...“
Optionen

Hallo,
da bringt also ein Distributor ein noch nicht ausgereiftes Setup-Tool raus und dann ist Linux Scheisse?
Das kanns dochj wohl nicht sein.
1. Bei SuSE ist auch noch yast1 dabei - damit kannst du manuell partitionieren
2. Was für ein Notebook wars denn - es gibt leider einige Notebooks, die Teile des BIOS und Tools auf der Platte speichern - dann sollte man erst mal in der SuSER Hardwaredatenbank nachsehen!
3. Es gibt auch noch andere Partitionierungstools - einfach "automatisches Setup" klicken funktioniert eben nicht immer.
Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Netshark (Anonym) Zaphod „Hallo,da bringt also ein Distributor ein noch nicht ausgereiftes Setup-Tool raus...“
Optionen

Jetzt gehts - ich hab LILO in c:\Loadlin installiert (nicht in den MBR) und starte Linux aus Windows über eine Batchdatei.
Das Notebook hatte offenbar Powermanagement-Tools im MBR abgelegt, die Ärger gemacht haben.
Windows finde ich trotzdem besser (Linux hab ich nur installiert, weil ich das für die Berufsschule brauche).

Danke für die Tips !

bei Antwort benachrichtigen
Wotan (Anonym) Netshark (Anonym) „Jetzt gehts - ich hab LILO in c: Loadlin installiert nicht in den MBR und starte...“
Optionen

Auch in der Praxis werden oft mehr Unix-Systeme (HP, Solaris) benutzt als NT, da bietet es sich an, sich im privaten Bereich mit Linux weiterzubilden. Da hilft es eben nichts bei der Bewerbung zu sagen: "Windows finde ich besser", wenn die sagen: "Wir benutzen aber HP-Unix, welcher Erfahrungen können Sie für unser Unternehmen dahingehend mitbringen?".

Im Übrigen finde ich Windows nicht unbedingt besser, es ist nur anders.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Netshark (Anonym) „Fuck Linux“
Optionen

Linux-Partitionierungstools sind eine Zumutung. Besser die Finger davon lassen und die Platte vor der Installation mit Partition Magic einrichten.

edzel

bei Antwort benachrichtigen
Ronin Netshark (Anonym) „Fuck Linux“
Optionen

Naja,

da man Linux und Windows wohl kaum miteinander vergleichen kann (weder in der Technik, noch in der bevorzugten Anwendung), erübrigt sich wohl eine Diskussion über Pro und Contra.

Ronin

bei Antwort benachrichtigen