Linux 14.935 Themen, 105.676 Beiträge

deutsche Anleitung zu fips.exe

Jayage (Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich möchte mit fips Platz für Linux schaffen. Dank meiner leidlichen Englischkenntnisse komme ich aber nicht mit dem docfile von fips klar.
Gibt es eine deutsche Übersetzung dieser Anleitung und wenn ja wo?
Danke im voraus
MfG
Jayage

bei Antwort benachrichtigen
Borowitsch Jayage (Anonym)

„deutsche Anleitung zu fips.exe“

Optionen

Im Groben funktioniert fips folgendermassen:
Erstell eine bootfähige DOS-Diskette, darauf kopierts du dann die drei Dateien fips.exe, restorrb.exe und errors.txt
Danach den PC über Diskette booten und fips aufrufen.
Jetzt wird die Partitionsliste angezeigt, du kannst die gewünschte Partition aufrufen und danach die Größe der Partition mit den Pfeiltasten Li-re verändern.
Danach zeigt fips die neuen Werte der Partitionen an, du kanns diese Werte mit "c" übernehmen oder mit "r" nochmal bearbeiten. Sollte die Partition deinen Vorstellungen entsprechen, die Meldung "Do you want to proceed" mit y bestätigen, die neuen Partitionen werden eingerichtet und nach einem Reboot verfügbar.

Sollte dir das nicht reichen, eine genaue Beschreibung der Partitionierung mit fips findest du z.B. in dem "Großen Buch LINUX" von DATA-BECKER.

Gruß
Borowitsch

The trouble with computers is that they do what you told them - not what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen