Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Daddeln mit Linux????

Real Traitor / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Lreutz ich mal ne Fráge.

Wann kann man endlich ordentlich mit Linux Daddeln d.h. meine Windows games mit Linux zocken???
Kann da nich mal jemand ein Programmölie Schreiben das das möglich macht???:((((

Kann doch wohl nich so schwer sein ;)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Real Traitor „Daddeln mit Linux????“
Optionen

Wenn das nicht so schwer ist, dann mach doch mal einfach ;-)
Es gibt diverse Windows Emulatoren unter Linux, damit solltest du deine Spiele eigentlich zum Laufen bekommen. Natürlich nicht ganz so toll wie unter einem rixhtigen Windows.
Aber WIndows Proggies unter Linux und dann auch noch zum daddeln - das ist wirklich peinlich.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Real Traitor „Daddeln mit Linux????“
Optionen

Was für ein Deutsch - man oh man - ich glaube Ihr solltet mal die Wolldecke aus dem Mund mehmen.

Deine Spiele kannst du vergessen unter Linux - bleibe lieber bei Windoof.

gruss tux

bei Antwort benachrichtigen
jensemann Real Traitor „Daddeln mit Linux????“
Optionen

Zieh dir mal die Sourcen von wine rein, und sag dann noch mal, das das nicht so schwer ist. Es muss schliesslich eine Windowskompatible API geschrieben werden, damit die Programme unter Linux laufen, da man von Windows keine Sourcen und kaum Dokumentationen hat, ist wohl klar, das das nicht so einfach zu machen ist.
Mfg Jensemann

bei Antwort benachrichtigen
Ralph Miguel (Anonym) jensemann „Zieh dir mal die Sourcen von wine rein, und sag dann noch mal, das das nicht so...“
Optionen

Hallo Jensemann
Viel zu komplizert geantwortet fuer diesen Turbointellektuellen.

bei Antwort benachrichtigen
jensemann Real Traitor „Daddeln mit Linux????“
Optionen

Sorry, geht nicht anders, auf der Schule hier, werde ich zu solchen Antworten gezwungen!
Mfg Jensemann

bei Antwort benachrichtigen
GreatShogun Real Traitor „Daddeln mit Linux????“
Optionen

Es gibt aber Linuxversionen beliebter Spiele wie Q3a oder UT, bzw. Patches mit denen man die Win version unter linux zu laufen bekommt. Wie die aber funzen weiß ich net...:)

bei Antwort benachrichtigen
jensemann Real Traitor „Daddeln mit Linux????“
Optionen

Vermutlich wird das ganze mit wine realisiert. Bei Corel PhotoPaint 9 oder wie das heisst, wurde das auch so gemacht. Bei wine handelt es sich ja eigentlich um einen API Konverter oder wie man das sonst beschreiben soll. Es wird dem Programm also eine Windows kompatible API bereitgestellt auf die es zugreift, wenn das dann als Patch für ein Programm existiert, wurde wine vermutlich entsprechend auf dieses Programm hin optimiert, es wurden also teile hinzugefügt, entfernt oder verbessert bzw. erweitert.
Mfg Jensemann

bei Antwort benachrichtigen