Linux 15.023 Themen, 106.980 Beiträge

Brennen unter Linux?

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen. habe nach vielen Windows - Jahren SUSE 6.4 gekauft....und installiert.
Find ich wirklich gut, jedenfalls habe ich bis jetzt noch nicht viel vermisst. aber etwas habe ich noch nicht fertiggebracht, nämlich
xcdroast zu installieren( hat ja keine exe-Datei). Nach dem runterladen habe ich es erstmal gar nicht gefunden.
Und nun weiss ich nicht wie ich das Teil installieren kann, bin ja schliesslich erst seit Sonntag am linuxen.."g".
Wer kann mir helfen???????
Vielen Dank
Markus

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Brennen unter Linux?“
Optionen

XCDRoast runterladen ? Ist doch auf der Suse CD drauf. Einfach mit yast oder kpackage auswählen und installieren. Das Programm findet sich dann normalerweise im Verzeichnis /usr/bin . Entweder du machst einen Link auf den Desktop oder du rufst es per Kommando xcdroast auf.

Lies erst mal das Suse-Buch, mit blossem Rumklicken kommst du bei Linux nicht weit.

edzel

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „XCDRoast runterladen ? Ist doch auf der Suse CD drauf. Einfach mit yast oder...“
Optionen

Besten Dank, das mit dem rumklicken habe ich allerdings schon bald einmal selbst entdeckt.
Das problem bei dem Handbuch ist, dass es wie so viele andere genau das, was man will nicht beschreibt. oder kannst Du mir sagen, weshalb einige Programme, obschon entpackt und auch auf dem desktop vorhanden
beim anklicken nur die Festplatte aufleuchten lassen, aber sonst nach kurzer Zeit wieder tote Hose ist?????
Übrigens Danke für den Typ, cdroast läuft jetzt, allerdings mit anderer Oberfläche als im Buch angegeben. Naja, werde mich mit diesen Dingen wohl anfreunden müssen, da ich nicht mehr zurück zu Windows wechseln
will....
gruss
markus

bei Antwort benachrichtigen