Linux 14.959 Themen, 106.039 Beiträge

Voodoo 1 crasht bei Aufruf von spielen, z.b. Q3Test oder bzflag

Julian Harnath / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir einen K6-2-350 zugelegt. Um diesen auf meinem Mainboard nicht allzusehr zu untertakten habe ich diesen auf 83 x 3.5 laufen. Das machen eigentlich alle Karten gut mit, auch meine "Orchd Rigtheous 3D" (Voodoo 1). Unter Windows läuft alles Prima, nix crasht bei Spielen (obwohl das unter Windows Utopie ist :-).
(Hab auch 2 Lüfter drauf); Unter Linux jedoch bleibt das System grundsätzlich stehen beim Aufruf eines Spiels, dass diese Karte benutzt (z.B. Q3Test oder bzflag), nur noch Reset möglich. Woran könnte das liegen, dass es unter Windows super läuft, unter Linux nicht? Sonst geht Linux übriegens Super, und die Spiele funktionierten auch vor dem Prozessortausch gut(vorher P200). (Julian Harnath)

Antwort:
Mein Tip
http://www.pro-linux.de/spiele/linuxspiele.html
da sind Installationstips zu:
Spiel 1: Quake 1
Spiel 2: Quake 2
Spiel 2: Quake 3 Test
Spiel 3: Descent
Spiel 4: Gravity Wars
Spiel 5: Koules
Spiel 6: X Kobo
(guido)

bei Antwort benachrichtigen
Guido Julian Harnath „Voodoo 1 crasht bei Aufruf von spielen, z.b. Q3Test oder bzflag“
Optionen

Mein Tip
http://www.pro-linux.de/spiele/linuxspiele.html
da sind Installationstips zu:
Spiel 1: Quake 1
Spiel 2: Quake 2
Spiel 2: Quake 3 Test
Spiel 3: Descent
Spiel 4: Gravity Wars
Spiel 5: Koules
Spiel 6: X Kobo
(guido)

bei Antwort benachrichtigen